Eifersüchtig auf andere hübsche Frauen ?

3 Antworten

Klar du hast Recht, es wird immer Frauen geben die hübscher sind. Aber musst auch bedenken, nur weil eine Frau hübscher ist wird dein Freund nichts dazu sagen, klar Eifersucht haben wir alle bei dem Thema, aber ich mache mir kein Kopf, wenn ich einen Mann habe, dann gehe ich davon aus, dass es nicht nur um Schönheit geht.

Du beklagst dich hier, dass seine Schwester so oberflächlich sei, weil sie nur davon redet, wie hübsch doch diese und jene sei - aber bist du nicht gerade genau gleich oberflächlich?

In einer Beziehung geht es nicht darum, dass man hübscher ist als alle anderen, sondern darum, dass man eine ernsthafte Beziehung aufbaut, die weitaus mehr beinhaltet als solche Oberflächlichkeiten.

Und wenn du das selber auch so siehst, dann kann dir doch wurscht sein, wie hübsch eine ist - zumal sie ja sowieso einen anderen heiratet und auch dein Freund ja vergeben ist, also was solls?

Die Frage ist: bist du neidisch oder eifersüchtig?

Stört es dich, dass die andere Frau hübscher ist als du und wärst du auch gerne so hübsch? Dann bist du neidisch. Du solltest an deinem Weltbild und deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Oder stört es dich, dass dein Freund die andere hübsch(er) finden könnte? Dann bist du eifersüchtig. Du solltest an eurer Beziehung, eurem Vertrauen, eurer Bindung und deinem Selbstwertgefühl arbeiten