Eifersucht/Panikattacken wie in den Griff bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey... Also ich kenn das mit der Eifersucht... Es hört sich für mich fast so an als hast du verlust Ängste?! Versuch nicht bei jeder kleinigkeit hoch zu gehen... Zb. Klar es gibt immer noch irgendwo wunderhübsche frauen aber Hey er ist mit dir zusammen und er liebt Dich... Ihr schafft das zusammen mit viel unterstützung und so LG

niemand22
Fragesteller

Danke!! Das Problem ist ja, das ich ja genau weis das er mir zig "Beweise" bringt! Aber das Hilft in manch einer Situation auch nicht, dann ist diese Angst einfach da...

jp05112012  19.03.2013, 14:47
@niemand22

ich kann mir das gut vorstellen.....ich hab es auch .. nur das der unterschied is das mein patrner mich fast betrogen hat.... dass sind natürlich ganz andere umstände...!!! Versuch ihm in jeglicher hinsicht zu vertrauen u zeige ihm nicht wie eifersüchtig du eigentlich bist ...lenke dich mit denien Freunden ab geht feiern oder ins kino....

Eifersucht ist zwar süss...aber das kann auch eine beziehung sehr stark belasten bzw sogar zerstören ...

Wer grundlos so eifersüchtig reagiert, hat meist schon als Kind starke Verlustängste erlitten. Die "begleiten" einen dann im Unterbewusstsein und kommen immer wieder hoch. Hier wäre das Problem dann im Elternhaus zu suchen. Nun weiß ich natürlich nicht, wie stark dein Panikgefühl ist. Vielleicht spürst du, dass du therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen musst. Manche Dinge im Leben schafft man nicht allein oder auch nicht mit Hilfe des Partners. Da ist es dann besser, sich von psychologischen Fachkräften helfen zu lassen. Du kannst bei deiner Krankenkasse einmal nachfragen, wenn du das Gefühl hast, es allein nicht zu schaffen. Hör auf dein Herz.

makazesca  11.09.2013, 22:48

das wäre dei HA gewesen DH