Eifersucht wegen Liebe oder Besitzergriff?

7 Antworten

Eifersucht hat mit Liebe nichts zu tun.

Was ich mich Frage warum du nicht einfach gesagt hast worüber du snapst anstatt ein Geheimnis draus machst und sagst

Ich Snape mit Leon. Aber ist nicht so wichtig."

"Is nicht so wichtig" warum sagst nicht einfach geht um mathe und fitnesstudio dann ist doch alles klar.

Eigentlich hat er sich unnötig aufgeregt, aber es ist schon starke Eifersucht und somit kein vertrauen vorhanden und das ist der Grundbaustein einer funktionierenden Beziehung.

nallyjako811
Fragesteller

Weiß ich nicht... ich dachte halt das macht ihm nichts aus

ProB4sher  28.05.2022, 22:51
@nallyjako811

Ja aber du machst daraus ein Geheimnis wo es kein Geheimnis gibt in dem Sinne.

Eifersucht ist keine Liebe.

Es ist allerdings nicht unbedingt Eifersucht, dass er es nicht mag, wenn du mit anderen Jungs Kontakt hast. Wie du schon schreibst sein das nicht deine Freunde. Die Frage entsteht dann, warum du überhaupt Kontakt zu ihnen hast.

nallyjako811
Fragesteller

Ich habe Kontakt zu ihnen, weil wir in einer Stufe sind und ich sie schon vorher kannte

annawillfragt  28.05.2022, 22:55
@nallyjako811

Ich verstehe.

Wenn dein Freund nur davon gestört, dass er nicht weiß warum du Kontakt mit anderen hast, dann könnt ihr Mal ganz offen und bewusst über das Thema reden.

Wenn du merkst, dass es wirklich Eifersucht ist und er dich einschränken will oder sich mit dir streitet, weil er Angst hat, dass du was mit einem anderen hast/ anfängst, wird das problematisch.

Ja sag ihm die Wahrheit und ich denke mal ,weil er dich liebt und wenn ihr noch nicht so lange zsm seit,dann muss er halt vllt wirklich noch Vertrauen erst zu dir aufbauen und vllt hat er Angst,dass du irgendwie fremd gehst oder was von denen willst oder so