Eifersucht?... oder bin ich schuld?

3 Antworten

Guten Morgen KaiUwe16,

anscheinend hat Deine Freundin da irgendwas in den "falschen Hals" bekommen.

Du hast aus Höflichkeit gefragt, Deine Freundin hat es aber anders aufgefasst, nämlich als hättest Du Interesse an dieser Frau.

Kann es denn sein, dass Du schon öfter etwas gefragt hast, was diese Frau betrifft, dass sie so reagiert. Das da schon länger in ihr die Eifersucht brodelt?

Oder ist Deine Freundin einfach launisch? Du schreibst ja auch, dass sie nie auf Dich zugeht nach einem Streit, sich immer im Recht fühlt.

Ihr redet jetzt seit 3 Tagen nicht mehr miteinander- was ist das denn?

Da muss doch irgendwie mehr dahinter stecken. So ohne Grund so ein "Fass" aufzumachen, dass passt doch überhaupt nicht.

An Deiner Steller würde ich Deiner Freundin einen Besuch abstatten. Also auf jeden Fall direkt , nicht per Handy o.ä.. Bleib aber erst mal auf Abstand.

Red mit ihr in aller Ruhe, aber auch mal klare Worte. Denn, dass sie meint, es nicht nötig zu haben, bei einem Streit auch mal auf Dich zuzukommen, geht ja überhaupt nicht. Frag sie, was ihr Problem ist, um was es überhaupt geht bei dem Thema mit der Freundin.

Und wenn sie meint wieder mal im Recht zu sein, dann hat ein solches Gespräch überhaupt keine Sinn. Dann solltest Du das Thema beenden und einfach gehen.

Sie muss merken, dass Du nicht jedes mal "ankommst", nur weil sie meint, sie bräuchte das nicht und hätte in allem immer recht.

Dieses nicht miteinander reden passt doch nicht in eine Partnerschaft.

Was ist, wenn Du Dich nicht mehr meldest, ist es dann vorbei mit der großen Liebe , von ihrer Seite aus?

Wenn sie auf ihrem Standpunkt bleibt, dann bleib diesmal hart. Sie muss ihre Fehler einsehen und auch Dir sagen können, was sie so gestört hat, warum ihr plötzlicher Ausbruch.

Auch sag Ihr, dass Du diese Art von Umgang nicht mehr akzeptierst.

Nur, wenn Du Dich mal durchsetzt, wird sie es vielleicht verstehen, ihre Fehler einsehen, Angst haben Dich zu verlieren.

Anderenfalls ist sie sich immer sicher, dass Du wieder auf sie zukommst und hat somit wieder mal die Bestätigung, sie kann machen was sie will. Und dies ist ein sehr egoistisches Verhalten, was in einer Beziehung aber keinen Platz hat.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

KaiUwe16
Fragesteller

Vielen Dank für die Antworten...ich habe überhaupt nicht über diese Frau je gesprochen, war nie ein Thema um so mehr fiel ich von allen Wolken.
Kein Fehlverhalten von mir ... doch! Ich habe sie dann irgendwann, als ich sah dass ich nicht weiterkomme etwas angeschrien. Doch sicher nicht unter der Gürtellinie.

Minischweinchen  28.11.2019, 03:54
@KaiUwe16

Auch, wenn Du diese Frau nie erwähnt hast, ist es vielleicht für sie - genau darum - der Auslöser gewesen, zu streiten.

Obwohl überhaupt nichts dahinter steckt, hat sie sich in ihren Gedanken da was "zusammengereimt"- warum auch immer.

Vielleicht war es auch nur ein Auslöser für etwas ganz anderes, was sie gestört hat.

Du scheinst ein sehr verständnisvoller Freund zu sein, aber irgendwann sollte sie sich doch auch "erwachsener" benehmen und vor allem nicht meinen, dass Du immer wieder auf sie zukommst. Sie muss auch mal merken, dass es Zeit wird von sich selber aus etwas zu unternehmen, damit die Beziehung weiterhin besteht.

Nee wie du sagst, war aus höflichkeit und das hast du deiner Freundin auch gesagt. da du immer auf sie zu kommst, wartet sie wahrscheinlich darauf. ich würde sie aber schmoren lassen, denn du bist ja im Recht. Sei einfach auch mal stur ;)

KaiUwe16
Fragesteller

Sie schmort nicht. Sie ist eher kalt, gleichgültig- so ist sie in solchen Fällen... ich bin derjenige, der so nicht leben mag. Ich versuche immer eine Lösung zu suchen und schlichten...

Adrian101  26.11.2019, 23:12
@KaiUwe16

ja aber das kannst du auch tun aber du solltest nicht nachgeben, sonst fühlt sie sich noch bestätigt. ist auch doof wenn man sich ignoriert aber mehr als ihr sagen das es quatsch ist, kannst du auch nicht.

KaiUwe16
Fragesteller
@Adrian101

Danke:-)... Eigentlich weiß ich, dass ich im Recht bin... nur manchmal fängt man tatsächlich an zu zweifeln... denke, das ist kein gutes Zeichen

Minischweinchen  27.11.2019, 05:08
@KaiUwe16

Kalt und gleichgültig, Dir gegenüber, ist ja noch schlimmer. Es spricht sehr für Dich, dass Du nach einer Lösung suchst und auch den Streit beenden möchtest. Aber sie "ruht" sich darauf aus, weil sie weiß, sie kann das so machen, Du hältst das anders eh nicht durch und das solltet Ihr ändern, denn so funktioniert doch keine Beziehung. Bei jedem Streit tagelang nicht miteinander zu reden..... Sie muss auch zeigen, dass sie nicht immer im Recht ist und das solltest Du ihr wirklich mal klipp und klar sagen.

Mit ihrer Gleichgültigkeit und Kälte verletzt sich Dich sehr, lass sie das mal wissen.

Adrian101  27.11.2019, 05:11
@Minischweinchen

ja meine ich auch, dann soll er mal hartnäckig bleiben, denn sie muss sich bei ihm entschuldigen und nicht andersrum.verstehe auch seine zweifel nicht, er ist doch im Recht.

Minischweinchen  27.11.2019, 05:22
@Adrian101

Er muss mit ihr reden und klar stellen , dass dies kein Benehmen ist und er dies nicht mehr so akzeptiert. Auch sie muss ihre Fehler einsehen, ihm erklären, warum sie so "ausgetickt" ist , wegen einer harmlosen Frage.

Einfach stur zu bleiben und es auszusitzen, halte ich nicht für eine gute Lösung, da er sich dann genauso benimmt. Er muss es nur einfach mal klipp und klar zur Rede bringen und wenn sie dann nicht darauf reagiert, dann sollte er einfach das "Feld" verlassen, vielleicht überlegt sie dann mal.

Adrian101  27.11.2019, 05:25
@Minischweinchen

wenn sie mit sich reden lässt, ich glaube sind beide dickköpfig, seit 3 tagen nicht reden und das wegen gar nichts. naja, wird sich schon einrenken ;)

KaiUwe16
Fragesteller
@Adrian101

Ich denke nicht, dass ich dickköpfig bin. Klar, habe ich auch meinen Stolz und wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, zeige ich den auch. Ich bin jedoch derjenige, der auf den anderen zugeht, weil für mich ist jeder Tag/ Minute an dem man streitet, ein verlorener Tag für die Liebe ist! Klingt schmalzig, so denke ich aber. Nur dieses Mal will ich einfach nicht auf sie zugehen. Das letzte mal, als wir gestritten haben, sagte sie, sie weiß nicht über was sie mit mir reden soll! 😳😳😳

Adrian101  27.11.2019, 14:34
@KaiUwe16

immer noch Streit, dann sag doch zu ihr: ich erwarte von die eine Entschuldigung da ich nichts verbrochen habe und ich sehe es nicht ein nachzugeben. Nicht in diesen Fall, vielleicht knickt sie dann ein.

KaiUwe16
Fragesteller
@Adrian101

:-)))... danke. Doch das wäre zu einfach. Es ist eine Frau;-)

Minischweinchen  28.11.2019, 03:59
@Adrian101

Drei Tage sind wirklich "vertane" Zeit, wegen einer Bemerkung, die keinerlei Bedeutung hatte.

KaiUwe16
Fragesteller
@Minischweinchen

Jeder Tag, ist ein vertaner Tag. Seit Sonntag bis heute haben wir nicht miteinander gesprochen. Es ist einfach enttäuschend, zu sehen, dass einem der eigene stolz wichtiger ist, als drei Jahre. Ich kann das einfach nicht begreifen, wie man damit so leben kann. Ich habe mir aber vorgenommen, dieses Mal nichts zu unternehmen, um zu sehen wie viel es Ihr Wert ist

KaiUwe16
Fragesteller
@KaiUwe16

Vielleicht hätte ich es auch erwähnen müssen, dass wir zusammen wohnen.

Minischweinchen  28.11.2019, 19:29
@KaiUwe16

Huch, Ihr wohnt zusammen und redet nicht miteinander. Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen!

Das Du total enttäuscht bist, versteh ich vollkommen. Auf der anderen Seite solltest Du aber auch richtig sauer sein, weil es kann doch nicht wirklich sein, dass sie so ein Problem hat, mal auf Dich zuzukommen, über ihren Schatten zu springen.

Sie liebt Dich doch, da darf so was doch keine solches Problem darstellen, auf Dich , zuzugehen.

Du solltest wirklich warten oder Ihr mal richtig die Meinung sagen, dass es total enttäuschend ist, wie sie sich benimmt und Du schön langsam an ihrer Liebe zweifelst. Denn kaum läuft etwas quer, ist sie nicht fähig darüber zu reden oder auch mal auf Dich zuzugehen.

Bitte entschuldige, wenn ich das jeizt so krass gesagt habe, aber ist doch wahr. Wo bleibt denn da die Liebe, die ich in meinem Partner sehe, die Sehnsucht wieder "gut" miteinander zu sein.... - man kann es auch übertreiben.

Du solltest wirklich durchhalten, denn wenn sie schon bei so einem winzigen Problem, dass eigentlich gar keines ist , sich so benimmt- was ist dann, wenn es mal ein wirkliches Problem gibt,........

KaiUwe16
Fragesteller
@Minischweinchen

Danke, für die unterstützende Worte. Eigentlich müsste ich sie gehenlassen, denn es war nicht das erste mal und es zieht sich schon so lange durch unsere Beziehung... nur ich denke mir immer, es ist nicht immer alles schlecht und habe manchmal das Gefühl dass sie es gerne anders machen würde, nur nicht kann... dann gehe ich zu ihr und rede... rede und rede und rede... manchmal tut es ihr dann leid, manchmal entschuldigt sie sich, damit Ruhe ist...Ja, ich liebe sie. Weiß, wie sie ist und wollte immer zu ihr stehen... ich merke aber, dass ich nach 3 Jahren an meine Grenzen komme. Ich kann nichts essen, kann nicht einschlafen, muss ganzen Tag über die Streitereien denken, lege mir Texte zurecht... was ich ihr sage, wenn sie auf mich zukommt...- tut sie aber kaum... und in meinem Bauch fühlt sich alles an, als ob es den ganzen Tag brennen würde...

ok, genug gejammert :-)... es ist einfach schon von einer 3-ten Person zu hören/ lesen, dass man nicht ganz verrückt ist... ich warte weiter;-)

Minischweinchen  28.11.2019, 21:08
@KaiUwe16

Natürlich gibt es auch wunderschöne Momente in Eurer Beziehung, ganz bestimmt.

Nur, warum lässt sie Dich da so hängen. Das was sie macht ist ziemlich lieblos, sie gibt Dir das Gefühl als wäre ihr alles egal. Wenn Du nicht zu ihr kommst, dann eben nicht, sie gibt nicht nach und das passt einfach nicht in eine Partnerschaft.

Da Du schreibst, es zieht sich schon Eure ganze Beziehung hindurch, dass Du immer ihr entgegenkommen sollst , wird es einfach Zeit wirklich etwas daran zu ändern. Sie muss auch mal merken, dass es so nicht weitergeht.

Sie weiß anscheinend genau, wie schlecht es Dir damit geht und "sitzt" es aus, bis Du das Schweigen nicht mehr aushältst .

Es kann doch nicht immer so weitergehen. Es ist schlecht für Dein Seelenleben und das darfst Du nicht unterschätzen.

Sollte sie tatsächlich doch noch einlenken, dann freu Dich trotzdem nicht zu überschwänglich, denn sonst meint sie, sie hat die nächsten 10x wieder "gut".

Außerdem eine Entschuldigung von ihr, nur weil Du es hören willst und damit wieder alles o.k. ist, ist ebenfalls keine Lösung.

Auch, wenn sie gerne sich entschuldigen möchte, aber dies nicht kann, dann muss sie an sich arbeiten. Du nimmst sie in Schutz und Du wirst auch bestimmt bald auf sie zugehen. Nur, es wird ein nächstes Mal kommen und dann geht das wieder genau den Weg, denn sie hat ja erreicht, was sie wollte.

Ein klärendes Gespräch wäre- meiner Meinung nach- dringend nötig. Sie muss verstehen und auch einsehen, was sie falsch macht. Wenn sie das nicht kann, dann hat dies eine anderen Hintergrund, der dann aber behandlungsbedürftig ist.

Und Du bist sicherlich nicht verrückt Kai-Uwe16. Das was Du Dir wünscht, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Liebe Grüsse!

KaiUwe16
Fragesteller
@Minischweinchen

Vielen Dank!!!!!!:-)... ich fürchte es geht in die Richtung, die Du im letzten Absatz ansprichst... Es gibt dafür definitiv Gründe...doch das wird kaum funktionieren...

Trotzdem vielen lieben Dank!!!:-)

Minischweinchen  29.11.2019, 03:18
@KaiUwe16

Solange Deine Freundin ncht einsieht, dass sie nicht "normal" reagiert, Dich sehr mit ihrem Verhalten verletzt, Dich dadurch sogar verlieren könnte, wird sich nichts ändern.

Ich wünsche es Dir sehr - und nichts zu Danken, sehr gerne.

Liebe Grüsse und nur das Allerbeste für Dich!

jetzt reden wir seid 3 Tagen nicht mehr miteinander! Ich fühle mich ungerecht behandelt

Ich kann ihr Verhalten nicht nachvollziehen.

Wenn ich mir auch so deine anderen Fragen durchlese scheint mir deine Lebensgefährtin schon recht aggressiv zu sein.

Man könnte mutmaßen hier liegt ein tieferliegendes Beziehungsproblem vor.