Eifersucht nach trennung?

2 Antworten

Hallo Leon,

Danke für deine Offenheit und deine Frage! Mit dir ist nichts falsch! Auch wenn du gerade einsam, eifersüchtig und ungeliebt fühlst! Du bist in Ordnung wie du bist! Jeder Mensch sammelt im Laufe seines Lebens egal ob bewusst oder unbewusst Definition, Ansichten und Bewertungen, darüber wie etwas zu funktionieren oder zu sein hat! Diese Ansichten, Bewertungen und Definitionen sind weder richtig noch falsch! Sondern es sind Dinge die wir entweder selbst entwickelt oder anderen abgekauft haben! Auch daran ist nichts falsch! So ist die Sache das du dich einsam, eifersüchtig u. ungeliebt fühlst auch eine Ansicht die du entweder selbst entwickelt oder anderen abgekauft hast! Und genauso wie du diese Ansicht entwickelt oder abgekauft hast kannst du sie auch wieder aufgeben oder an den Absender zurückgeben! Denn die Ansichten können durch die Entscheidung sie auf zu geben oder an den Absender zurück zu schicken, aufgegeben u. zurück geschickt werden! Du musst dabei nicht mal wissen was , an wen oder wie das geht! Die Entscheidung es tun zu wollen und dann einfach zu machen reicht!

Ich bin sicher du hast in deinem Leben trotz allem Erlebten so einiges erreicht. Und das darfst du ruhig nicht nur von mir anerkennen lassen. Sondern auch dir gegen über!

Im übrigen Ängste und Selbstzweifel sind wie Wut, Zorn, Scham, Eifersucht, Schuld oder Hass Ablenkungen die dich davon ablenken was wirklich gerade ist, bzw. welche Fähigkeiten und Kräfte du in Wahrheit hast, die du noch nicht gesehen und anerkannt hast. Meist kommen solche Ablenkungen wenn wir uns selbst bewerten bzw. Ansichten über uns und andere haben.

Auch hier kannst du dich fragen:

Welche Kraft und Fähigkeiten habe ich von o.in mir habe ich noch nicht gesehen und anerkannt die sich hinter dem Eifersuchts-Gefühl verbergen?

Was braucht es um das zu erkennen und selbst an zu erkennen?

Wer bist du gerade

Welcher Mensch und Raum kannst du dafür sein da mit du dich, dein Sein und das was du bereits erreicht und in deinem Leben bewirkt hast erkennen und anerkennen kannst?

Was würde dadurch vielleicht erst noch möglich?

Und wie kann es noch besser werden?

Was ist das was ich wahrnehme?

Wem gehört das? (Wenn es deins ist in dem es sich leicht anfühlt und schwer wenn es fremd ist)

Ist es fremd braucht es durch dich nicht geändert werden! Doch du kannst es zurück senden!

Genauso kannst du dich fragen wenn es deins ist kann ich es ändern? Wenn ja bleibt es deine Wahl es zu ändern oder auch nicht!

Was würdest du tun, wenn du keine Ansicht darüber hättest das du nutzlos, und überflüssig bist oder nicht?

Was braucht es für dich um die Ansichten los zu lassen, das du einsam, eifersüchtig und ungeliebt bist?

Welcher Mensch , Raum und Energie müsstet du sein um dir Möglichkeiten zu kreieren und diese nutzen zu können?

Was ist noch möglich? Wie wird es noch besser?

Ich bin mir sicher das du mehr Kraft und mehr Möglichkeiten hast als das Opfer als das du dich im Moment siehst! Auch daran ist nichts richtig oder falsch! Denn sich als Opfer von Situationen und Personen zu sehen ist eine Entscheidung und eine Ansicht, welche du beide aufgeben und ändern kannst!

Nochmal mit dir ist nichts falsch! Auch nicht wenn du mit dem Verstand keine Antwort auf diese Fragen findest oder die Ansicht darüber das du schon lange mit dir kämpfst oder keine Möglichkeiten hast etwas zu ändern nicht aufgeben möchtest! Du bist in Ordnung wie du bist!

An Sonsten stehe ich dir gern für Fragen wo du Unterstützung bekommen kannst per PN zur Verfügung.

Liebe Grüße

Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum hast du dich denn dann überhaupt getrennt? Wäre da nicht noch was zu machen gewesen? Offensichtlich interessiert sie dich ja doch noch - oder ist das so ein "Besitzding" à la "einmal meins, immer meins"? Wenn ja, solltest du dir das ganz schnell abgewöhnen. Deine Ex geht dich streng genommen nichts mehr an. Da musst du jetzt halt durch.

Leeooon 
Fragesteller
 18.06.2020, 19:02

Beschreibt das eigentlich ganz gut haha aber wie kann man sich das abgewöhnen?

Die Trennung an sich bereue ich nicht. Gefühle wurden weniger etc.

0
butz1510  18.06.2020, 19:06
@Leeooon

Das Wichtigste ist, dass du deine Eifersucht nicht negativ auslebst, also sie nicht etwa stalkst oder sonst was Krankes. Du musst einfach damit leben und damit klar kommen, dass sie nicht mehr "deine" ist. Das tut vielleicht weh und kotzt dich auch an, aber die Eifersucht wird auch nicht für immer andauern. Die paar Monate stehst du durch!

0
Leeooon 
Fragesteller
 18.06.2020, 19:09
@butz1510

Ne ne stalken und so is nicht :D Habe sie auch auf jeglichen social media Plattformen entfernt erstmal, danke für den Rat! :)

1
butz1510  18.06.2020, 19:13
@Leeooon

Siehst du, das finde ich z.B. immer komisch. Warum entfreundet man Ex-Partner, wenn man sich insgeheim doch für sie interessiert? Was ist dabei, ihre Bilder zu liken oder mal einen netten Kommentar zu schreiben? Es reicht doch erst mal, sie für eine Weile nicht mehr zu abonnieren. Sei einfach normal. Ihr wollt Euch doch in 20 Jahren auch noch in die Augen gucken. Ich habe zu allen meinen Ex-Partnern ein gutes Verhältnis. Auch zu denen, die mit mir Schluss gemacht haben.

0
Leeooon 
Fragesteller
 18.06.2020, 19:16
@butz1510

Kann ich dir das über pn vielleicht besser erläutern? Hättest da eben ein bissen Zeit?

0
Leeooon 
Fragesteller
 18.06.2020, 19:20
@butz1510

Schreib mir mal bitte, keine Ahnung wie das hier funktioniert

0