Eifersucht in der Beziehung?

5 Antworten

Du bist eifersüchtig und er lässt dich mit deiner Eifersucht scheinbar bewusst alleine. Arbeitet beide an euch und wisst zu schätzen was ihr am anderen habt, besonders du solltest dir selbst etwas mehr Wert zuschreiben wenn sich schon jemand dazu entschließt mit dir das Leben verbringen zu wollen - immerhin hätte er hier ja scheinbar genug Auswahl. Weißt du warum ihr bzw. er mit dir zusammen ist?

nero24
Fragesteller

Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht. Ihm fällt es sehr schwer seine Gefühle auszudrücken und vorallem nach der Trennung weiß ich es nicht so wirklich. Manchmal wünsche ich mir, dass da mehr von ihm kommt und ich wirklich mal merke dass ich seine priorität bin

Er hat doch auch vor dir viele Freundinnen gehabt und dennoch will er dich als Partnerin. Er hat sich dich ausgesucht!

Dennoch wäre es gut, wenn er dich auch mal zu einem Treffen mitnehmen würde. Ich würde mit ihm darüber reden. Dass du die auch mal kennenlernen willst

Dabei will ich das ihm ja nicht verbieten sondern einfach eine Lösung finden die für uns beide in Ordnung ist.

Was wäre denn für dich so eine Lösung, die auch für dich in Ordnung ist?

Du kannst halt mal schauen, ob ihr euch an einem Wochenende mal alle persönlich kennenlernt, aber das wird deine Eifersucht nicht verringern. Im Extremfall wird die halt noch schlimmer, wenn Du merkst das die Mädels ganz nett sind.

Deine übertriebene Eifersucht steht da eher für mangelndes Vertrauen. Würdest Du deinem Freund zu 100% vertrauen, wärst Du nicht eifersüchtig.

nero24
Fragesteller

Ich weiß, dass er mich nie betrügen würde. Das hat wahrscheinlich eher was mit mangeldem Selbstbewusst sein zu tun. Mich stört es halt dass andere Mädchen ihm auch so wichtig sind und er sich so gut mit ihnen versteht

Truemmerliese02  20.09.2021, 14:18
@nero24

Naja, er hat dich als seine Freundin ausgesucht. Folglich bist Du also für ihn besser, als alle anderen Mädels

frag doch mal ob du mitkommen kannst an die Treffen und lerne seine Freundinnen kennen. vielleicht entwickeln sich auch freundschaften zwischen dir und denen. cih denke, wenns ie dich kennen und du sie auch dann ist das ganze nur noch halb so schlimm. aber ich verstehe dich, ich hätte auch keine freude wenn mein freund nur mit mädchen chillen würde.

Truemmerliese02  20.09.2021, 13:47
frag doch mal ob du mitkommen kannst an die Treffen und lerne seine Freundinnen kennen.

Dann stellt sie fest, dass die Mädels ganz hübsch sind und bildet sich zusätzlich ein, dass sie durch ihre Blicke mit ihm Flirten. Dann wird das noch schlimmer ;-)

lxrxl0v3  20.09.2021, 13:54
@Truemmerliese02

kann man so pauschal nicht sagen. mein freund hat auch sehr hübsche freundinnen und als ich diese kennenlernte war die eifersucht gegenüber denen weg

Truemmerliese02  20.09.2021, 13:56
@lxrxl0v3

Ja, das kann funktionieren, aber es kann auch das Gegenteil sein. Als ich damals die beste Freundin von meinem Freund kennengelernt habe, hatte ich ein leicht flaues Gefühl im Magen. Sie war eine Schönheit mit Topfigur und einer wahnsinnigen Ausstrahlung. War dann nicht leicht für mich. Heute ist sie meine beste Freundin und mein damaliger Freund mein Ex ;-)

Nur soviel dazu:

Außer das Du eure Beziehung mit Deiner Eifersucht ZERSTÖRST, erreichst Du damit NICHTS!

Wer seine Partnerin betrügen will, der macht das, egal ob diese erfersüchtig ist oder nicht.

Also lasse es bleiben und baue Vertrauen auf, die Basis einer jeden Beziehung.

Viel Erfolg.

nero24
Fragesteller

Deswegen frage ich ja nach Hilfe. Brauchst mir keine Fakten sagen die ich offensichtlich schon weiß