Eifersucht bei Ausländern?

7 Antworten

Sowie ich diese Kulturen kennengelernt habe ist der Grund ein Mix aus extremem Familiensinn (Familie über alles) und einem recht schnell entflammbaren Temperament.

Die halten die Familie so stark zusammen, dass sie recht schnell explodieren wenn ein Teil davon droht wegzubrechen. Der Grund für die Eifersucht sei jetzt mal dahingestellt.

Macho- bzw Männer Gesellschaft in diesen Ländern.

heidemarie510  23.08.2019, 10:22

Ich denke mal, die kleinen Jungs kriegen das von den Vätern vorgelebt, traurig ist das. Nach dem Motto: einen Mann verlässt man nicht..:-(

Vielleicht liest Du nur die falsche Filterblase.

Ich komme auch aus einer diese Nationalitäten und ich kann sagen dass ich es in Ordnung finde wenn man mal zeigt man ist Eifersüchtig. Hin und wieder kann es ja mal ein Liebesbeweis sein. Wenn es dann aber übertrieben wird und alles was man macht schlecht ist, dann ist das einfach nur krank. Ich weiß selber wie ich mich anziehe und Verhalte und das muss mir kein Mann beibringen..

Der Freund einer Freundin von mir ist Marokkaner und der ist krank eifersüchtig. Wenn sie nur einen anderen anschaut rastet er aus und da kann ich nur sagen das zB bei ihm das Selbstbewusstsein sehr gering ist und vorallem vertraut er ihr genau 0. Das Problem ist auch das es Frauen gibt, die das auch noch toll finden, wenn der Mann sich aufspielt und denkt er wäre der einzige im Haus der was zu sagen hat. Kommt halt auch auf den Stand der Familie an. Manche sind mit ihrer Denkweise leider noch im letzten Jahrhundert stecken geblieben..

Eifersucht gib’s überall ,selbst bei den deutschen Kollegen, blonde sind eifersüchtig auf dunkel haarigen Frauen ,und ich habe am meisten Angst vor die Eifersüchtigen Menschen , die können dir alles tun , verallgemeinern nicht aber prozentual am meist Ex DDR Bürger sind eifersüchtig