Eier MHD 2 Tage abgelaufen?

4 Antworten

Füll ein Glas mit Wasser und leg die Eier einzeln rein. Sinkt es zu Boden, ist das Ei noch gut, schwimmt es oben entsorge es. - man testet damit, ob sich im Innern Fäulnisgase gebildet haben.

Mindestens haltbar bis bedeutet nicht garantiert tödlich ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann schon sein das sie noch völlig in Ordnung sind! Faule Eier stinken zum Himmel dann auf jeden Fall nicht mehr benutzen. Kannst sie auch in ein Glas Wasser legen zum Testen, wenn sie aufschwimmen entsorgen und wenn sie sich nur hochkant aufstellen würde ich sie auf jeden Fall durchgaren…

Nein, ich würde sie nicht mehr roh verzehren, aber als gekochtes oder als Spiegel-/Rührei ist das kein Problem.

REGENBOGENFlSCH
Fragesteller

Ich hatte sie auch nicht vor roh zu essen

LindorNuss  24.06.2023, 09:09
@REGENBOGENFlSCH

Ja, dann sind sie unbedenklich.

Im Nachtisch oder in Hackfleisch z.B. kommt es durchaus vor, dass rohe Eier verzehrt werden.

MHD, nicht "tödlich ab".

Schlag sie auf und riech dran. Verdorbene Eier erkennst du, glaub mir.

Und so schnell werden Eier nicht schlecht, wenn sie kühl lagern.