Eichrndorff: Sehnsucht Analyse?

2 Antworten

Zeigt sich z.B. in Worten wie Waldesnacht, dämmernden, Sommernacht

ooooder: Ferne, mitreisen, wandern, ...

Und besonder der Titel: Sehnsucht ist eines der wichtigsten Erkennungsmerkmale

Wichtige Merkmale sind nämlich Fernweh und Reiselust sowie die Nacht und Dämmerung

In dem Video werden die wichtigsten Kennzeichen aufgeführt und sie werden zufällig auch auf das Gedicht bezogen, dass du hier erwähnt hast:

Kennzeichen der Romantik: Wie merkt man die sich ganz einfach?

https://youtu.be/qKXRU_McwWY