Motive und Themen in "die Vermessung der Welt"?

Zalla55  24.06.2021, 11:36

Buch oder Film meinst du?

webqui
Fragesteller

Buch

1 Antwort

Was ich noch im Kopf habe (ist paar Jahre her): das Leben der beiden Universalgenies Gauß und Humboldt werden beschrieben, insbesondere auch wie es zu ihren Talenten und Interessen kam. Die ziemlich gegensätzlichen Ansätze bei der Vermessung der Welt (oder Teilen davon) und deren Gegenüberstellung ist ein Thema des Buchs.

Vielleicht hilft dir die Beschreibung hier weiter, wenn du es noch nicht selbst gelesen hast.