Ehrlich sein oder lügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war gut gemeint und das kannst Du auch erklären. In dem Sinne sehe ich das nicht als Lüge an, sondern Du hast es gut gemeint.

Hoffe, dass sich alles klärt.

Alles Gute für dich

DianaValesko  27.03.2022, 23:06

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Hoffe mal, du konntest das inzwischen klären.

Ehrlich zu sein ist keine Schande und du solltest dazu stehen,kommt immer auch darauf an, wie man seine Ehrlichkeit dem anderen rüberbringt.

Wieso musst du dazu schreiben? Ihr kennt euch,

Mir hat das immer leid getan vor allem weil ich ihn sympathisch finde. Wir haben auch manchmal auf Instagram miteinander geschrieben, außerdem gehen wie auf die selbe Schule und fahren mit dem selben Verkehrsmittel.

Sorry, aber wenn man keine Freunde hat, liegt es immer nur an anderen, oder nicht auch an seinem selber?

Da sollte man sich lieber mal Gedanken machen, warum man "saufen gehen muss", weil keiner Zeit für einen hat. Was macht die Person, wenn Probleme kommen, greift man dann auch zum Alkohol, der sicher keine Lösung für Probleme bringt.

Wenn die Wahrheit berechtigt ist, dann muss sich keiner rechtfertigen, denn dann hat die andere Person ein Problem damit, vielleicht ist er so gestrickt, dass er generell mit Kritik nicht umgehen kann. Aber das kann ein Fremder nicht beurteilen.

Lasse dich nie von einer Mitleidstour beeindrucken.

Mitleid ist hier falsch am Platz, denn es muss keiner keiner alleine sein.

freumichantw
Fragesteller

Hey, ja ich habe mich dazu entschlossen es ihm zu sagen. Wir haben für ne Weile geschrieben. Uns sogar einmal getroffen. Jedoch kann ich irgendwie nich mit ihm befreundet sein, weil er dieser Typ Mensch ist, der immer rum jammert aber nichts ändert. Glaub der is so einer der immer mitleid will, aber wenn es dann zu einer freundschaft kommt, bemüht er sich 0. An sowas habe ich kein Interesse:) Du hast ja sowas ähnliches geschrieben, also hattest ja irgendwie recht.

Die Sache ist jetzt aber schon lange her.

Was wolltest du damit genau bezwecken? Du kennst ihn ja scheinbar gar nicht so wirklich nur das was du siehst oder? Ist doch sein Leben und wenn es dir nicht so passt wie er ist ist das dein Problem aber nicht sein. Ja ich finde du solltest zu dem stehen was du gemacht hast aber rechne mit den Konsequenzen

freumichantw
Fragesteller

Es geht doch gerade nicht darum was ich damit Bezwecken wollte oder was deine Meinung dazu ist , sondern nur wie ich mich verhalten soll. Ich war nicht gemein. Ich habe nur versucht, dass er sich wegen seiner schüchternheit traut auf andere zuzugehen.

FrauEule  26.03.2022, 17:19
@freumichantw

Ich hab es eh schon verstanden um was es geht du bist in ihn verliebt aber er kommt nicht auf dich zu. Das könnte vlt aber auch daran liegen das er gar nicht möchte? Hast du das schon mal durchdacht?

freumichantw
Fragesteller
@FrauEule

Klar kann das sein, natürlich will das keiner hören, nur ist es für mich schwer die Sache abzuhaken, wenn er sagt, dass er absolut gar nicht auf menschen zu gehen kann, weil er eben so krass schüchtern ist und wenn er auf meine allgemeinen frage storys auf instagram reagiert, dass er meinen style mag und er hat auch mal geschrieben, dass ich nett auf ihn wirke.. Bin nicht böse, wenn er mich nicht gerne mag nur weiß ich nicht, ob dass nicht zu schnelles aufgeben wäre. Jemand der schüchtern ist, kann das eben nicht, weiß ich am besten.

FrauEule  26.03.2022, 17:27
@freumichantw

Aber so versuchen ihm aus seinen Mäuseloch zu locken ist falsch. Das ist eine Art von hintergehen finde ich. Sag ihm "Ja das war ich, ich wollte nicht so direkt sein aber ich wollte dir zu verstehen geben das ich gerne mit dir was unternehmen möchte, hast du Lust?"

freumichantw
Fragesteller
@FrauEule

jetzt hat er mich auch noch auf snapchat geaddet. Mein Problem ist dass ich selber sehr schüchtern bin und ja ich weiß, dass war keine gute art ihm dass mitzuteilen. Weiß ich jetzt ihm nachhinein aber mir ist das wirklich unangenehm und ihn zu fragen, kann ich glaub ich auch nicht. Aber ich kenne meine verantwortung und meinen fehler, aber bringt mir nichts weiter verurteilt zu werden, vor allem von jemandem fremden

FrauEule  26.03.2022, 17:34
@freumichantw

Also das musst du aber aushalten. Ich habe dich ja nicht geschimpft oder ähnliches. Ja dann ist es ja gut wenn du deine Fehler eingestehst du hast hier gefragt was du jetzt machen kannst, ich finde du solltest ihm das so schreiben