Ehrlich bitte! Bauch einziehen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich ziehe nie den Bauch ein und finde das schwachsinnig 48%
Ich ziehe oft den Bauch ein 14%
Ich ziehe öffentlich immer den Bauch ein 10%
Nur, wenn die Hose zu eng ist 10%
Was ganz anderes 10%
Ich ziehe selten den Bauch ein 7%
Nur, wenn jemand hübsches vorbei geht 0%

13 Antworten

bitte zeige mir die person die 8 stunden ununterbrochen den bauch einziehen kann!

Ich ziehe nie den Bauch ein und finde das schwachsinnig

Also ich finde es echt komisch, dass jemand 8 stunden den Bauch einzieht! Wer macht sowas? Also ich kann mir das nicht vorstellen! Wenn man so dick ist, dass man dauerhaft den Bauch einziehen muss, sollte man vielleicht langsam mal über ein Training nachdenken!

Ich ziehe oft den Bauch ein

angeblich verbessert das Bauch einziehen meine Haltung (ich hab ein Hohlkreuz) deswegen ziehe ich meinen Bauch meist ein, bin mittlerweile daran gewöhnt. Allerdings kann man ihn nicht zu stark einziehen weil das anstrengt und man sich stark darauf konzentrieren müsste. Aus rein optischen Gründen würde ich es aber nicht tun. Weibliche Rundungen sind viel zu schön zum verstecken und wer dick ist wird auch durch Bauch einziehen nicht schlank und acht Stunden durchgehend wäre das auch gar nicht möglich... Wenn du dich damit wohl fühlst kannst dus machen, aber wenn du dich dabei wie verkleidet fühlst lass es.

Kayahi  05.09.2010, 20:18

Im Übrigen bringt das leichte Bauch einziehen was ich praktiziere kaum einen aüßeren Vorteil, der ist so gering dass ich es auch lassen könnte wenn ich es für einen flachen Bauch täte...

Bella1801  05.09.2010, 20:19
@Kayahi

Meinte das der arzt zu dir, das du das machen sollst? Frag mich nur ob das ungesund ist, aber beim Pilates macht man das ja noch extremer "Bauchnaben nach innen ziehen" so doll natürlich nicht, aber so, dass der bauch flacher ist, bei der einen sah man auch einen leichten unterschied, sie meint das ist schon reflex.

user347
Fragesteller
@Bella1801

Genau das will ich ja wissen, bella. Weiß das keiner?

Kayahi  05.09.2010, 22:22
@user347

Also mir wurde das von meinem Arzt angeraten. Aber wie gesagt ging es da nicht um mein Bäuchlein, klar sieht man da dann einen kleinen Unterschied, aber der ist minimal und dafür den eingezogenen Bauch zu trainieren lohnt nicht wirklich. Ich finds viel schöner wenn der Bauch einer Frau leicht gewölbt ist.

Ich ziehe öffentlich immer den Bauch ein

Eig. ziehe ich immer den Bauch ein ;D mit nen bisschen Übung geht das:D

Und wenn jmd. hübsches vorbei geht mach ichs nochmehr ;D

Ich ziehe nie den Bauch ein und finde das schwachsinnig

Ich ziehe nie den Bauch ein und finde das schwachsinnig! .. Vor Jahren vielleicht Mal ..Ewigkeiten her! ..Ich habe es auf jeden Fall als ein sehr unangenehmes Gefühl in Erinnerung. Habe heute nach Jahren Mal wieder mit Yoga angefangen, da sagt die Frau in dem Video auch, man solle den Bauch einziehen, mach ich trotzdem nicht! .. Kann mir nicht vorstellen, dass das Gesund sein kann, auf seine Organe drauf zu drücken. Ich hatte mal in der 6ten Klasse eine Freundin, die hat das, damals auch ständig gemacht und wenn sie es dann nicht mehr ausgehalten hat... irgendwann .. dann habe ich das auch voll gemerkt. Ich denke mir wenn man mit seinem Gewicht nicht zu Frieden ist , kann man ja Sport und Diäten machen, ich sehe das aber eh nicht so streng, ich denke mir immer, dass jeder ja einen Bauch hat, manche mehr, manche weniger .. na und?!..Mir ist das gleich..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung