Musik hören? Vor einer Klassenarbeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo XxDenise97xX ! Musik kann gar nicht ungesund sein, es sei denn, Du hörst sie so laut und so lange, daß sich Deine Ohren davon nicht wieder „ erholen " können. Stelle das Wiedergabegerät so ein, daß du die leisen Passagen in der Musik gerade noch hören kannst und die lauten noch nicht übersteuern ( verzerren ). Verzerrungen müssen nicht zwangsläufig vom Wiedergabegerät verursacht werden, es können auch Alarmsignale Deines Gehörs sein. Ich kann Dir in diesem Forum leider keine umfangreichen Einblicke in die wunderbare Welt der Töne vermitteln, weil wir dann auf viele Begriffe stoßen würden wie z.B: Schalldruck, Frequenzverlauf / -umfang, Rauschgrenzen, Dynamik, Klirrfaktor und viele weitere. Wenn die menschliche Stimme plötzlich unnatürlich klingt, ist Dein Gerät vermutlich zu laut eingestellt und die Hersteller der Hörgeräte haben doch schon genug Kunden !

Die Arbeit kann nur darunter Leiden, wenn man während der Arbeit Musik hört und sich dadurch von seiner beruflichen Tätigkeit oder Schularbeiten ablenken läßt.

Die Musik ist und bleibt eine der schönsten Nebensachen dieser Welt . . . .

Gruß vom Motordriver1950

Nein, die Arbeit wird höchstens schlechter, wenn du auf einmal drauf verzichtest auf'm Schulweg Musik zu hören.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!

ich denke nicht dass es schadet ich kann zum beispiel gut lernen wenn ich musik höre und auch danach auf dem Schulweg höre ich oft musik vor einer prüfung. aber du könntest es auch ausprobieren einmal ohne dann mit musik dann siehst du welche note besser ist. und wenn beide schlecht sind solltest du vielleicht n bisschen mehr üben ^^

Das muss nicht sein. Manche können sich bei der Arbeit besser konzentrieren, wenn sie vor der Arbeit noch mal "abschalten".

So ein Müll. Ich höre ständig Musik und kann mir das gelernte sehr wohl merken.