Ehrenamt, gibt es da auch Stellen mit Bezahlung?

2 Antworten

Ja, das nennt sich dann Aufwandsentschädigung. Bei der Nachbarschaftshilfe ist so etwas gut möglich. Oder such nach deiner Stadt und Aufwandsentschädigung.

Weiß ich aus eigener Erfahrung. Nachbarschaftshilfe ist eine tolle Möglichkeit, um bisschen Geld dazu zu verdienen.

Wenn es ehrenamtlich ist, dann wird in den allermeisten Fällen keinerlei Entschädigung gezahlt.

Willst Du auch was verdienen, dann musst Du Dich um Minijobs umsehen.