Ehrenamt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

anders wo 42%
Freiwillige Feuerwehr 33%
THW 8%
DRK 8%
DLRG 8%

4 Antworten

anders wo

War mal ehrenamtlich aktiv:

  • Schulförderverein - Beisitzerin
  • Repair-Cafe - Gründungsmitglied, Schriftführung und Organisation

Momentan "nur" freiwillig mit einer sozialen Plastik aktiv.

Vielleicht nächstes Jahr wieder ehrenamtlich - in einer neuen, noch zu gründenden Initiative oder einem Verein. Auf jeden Fall für einen sozial(!)ökologischen Wandel.

Unterschied zwischen Ehrenamt und Freiwilligenarbeit: Im Ehrenamt ist man gewählt (Vorstand), Freiwilligenarbeit macht man ohne gewählt zu sein.

DLRG

Weil es Spaß macht und am und im Wasser durchaus Gefahren verborgen liegen.

Freiwillige Feuerwehr

Seit meinem 14. Lebensjahr bei der FFw, dazu Übungsleiter in einem Sportverein.

Kcc46
Fragesteller

Wie alt bist du jetzt

anders wo

Diverse mehr oder weniger lose Projekte zur Unterstützung der Ukraine, außerdem Hilfe für Geflüchtete in Deutschland.

Und online unter anderem NAFO, wie man unschwer erkennen kann ;)