Ehrenamt - Betreibt Ihr eins?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 45%
Ja 36%
Ja in der Medizin sogar 18%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja in der Medizin sogar

Ich bin hauptberuflich Notfallsanitäterin und ehrenamtlich als Feuerwehrfrau und Rettungshundeführerin aktiv.

Jacob77313  30.12.2023, 16:42

Respekt. Vielen Dank für deinen wertvollen Einsatz 👍

Leony2000  30.12.2023, 16:45
@Jacob77313

Nichts zu danken, ich mach das gern. Es ist zwar sehr zeitaufwendig, aber es gefällt mir. Drei Abende in der Woche gehen dafür drauf. Ein Abend Feuerwehr, ein Abend Rettungshundestaffel, einen Abend Jugendfeuerwehr (da helfe ich regelmäßig aus, weil der Jugendwart noch keinen LKW Führerschein hat und die Fahrzeuge nicht fahren darf) und alle zwei Wochen nehme ich noch an einem Bereitschaftsabend vom Katastrophenschutz teil. Ich bin nicht immer dabei, weil ich ja auch im Schichtdienst arbeite, aber so oft wie es geht.

Ja in der Medizin sogar

Bin nun seit über 4 Jahren ehrenamtlich in einer Bereitschaft (SEG Erstversorgung).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Notfallsanitäter
Nein

Aber hab früher mal so was mit meiner Klasse gemacht. Wir sind für zwei Wochen in ein Altersheim gegangen und haben den alten Leuten geholfen und mit Ihnnen Spiele gespielt,gebastelt oder Kekes gebacken je nach dem wie viel Zeit wir hatten und worauf die Leute lust hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Ja

Ja, ich hatte schon mehrere Ehrenämter inne, zum Beispiel Schatzmeister.

Aktuell bin ich Ortsverbandvorsitzender eines Ortsvereins in einem Bundesverband sowie begleite die Funktion eines Referenten auf Distriktebene des gleichen Bundesverbandes.