eher zuerst guter monitor oder grafikkarte?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Zuerst Grafikkarte kaufen 88%
zuerst Monitor kaufen 13%

5 Antworten

Zuerst Grafikkarte kaufen

Hallo,

die GTX 1050Ti ist nun wirklich keine besonders gute Grafikkarte. Von daher ist es sinnvoller sich eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Aktuell sind jedoch die Preise für Grafikkarten extrem hoch. Da macht es eigentlich keinen Sinn sich eine neue Karte zu kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Zuerst Grafikkarte kaufen

Die Grafikkarte ist primär für die Leistung zuständig, der Montior gibt die Bilder nur aus.

Du kannst den besten Monitor haben - wenn das Spiel ruckelt, ist es dennoch madig

Zuerst Grafikkarte kaufen

Grafikkarte bringt die Leistung, Monitor das Bild. Und solange dein Monitor nicht von 2000 ist, sondern schon etwas besser, würde ich zuerst die Grafikkarte kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und gerne mit Computern

Was nützt dir ein guter Monitor, wenn du nur eine schlechte GK hast? Da im Moment die Preise für Grafikkarten sehr hoch sind, würde ich an deiner Stelle noch warten....

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon länger damit!

CyZenix
Fragesteller

ich weiß man kann nicht alles wissen , aber weißt du warum sie so teuer sind und wann sie evtl. günstiger werden können , will nämlich eigentlich schnellstens eine neue gk

Regex20921518  24.05.2021, 10:51
@CyZenix

Geht mir genauso. Liegt daran, dass es attraktiv geworden ist versch. Coins abzubauen. Durch Corona und andere Einflüsse ist die Lage noch schlimmer geworden.... Ca. 1 Jahr wird das noch dauern...

CyZenix
Fragesteller
@Regex20921518

solange kann und will ich nicht warten , mal gucken ich werde halt gucken ob ich Sachen verkaufe und selber zeitung austrage usw.

Regex20921518  24.05.2021, 11:17
@CyZenix

Ich würde warten. Du ärgerst dich nämlich schwarz, sollten die Preise wieder runter gehen. Du bezahlst je nach dem, das drei fache...

Zuerst Grafikkarte kaufen

Ich würde als erstes die Karte kaufen wobei das je nach model mommentan schwierig ist. Aus dem einfachen grund das wenn du z.b. nen guten monitor hast aber ne schlechte karte dann bringt die der monitor nichts