Ehemaliger Freund küsst meine Ex Freundin. Warum?

4 Antworten

Von Experte dominant bestätigt

Hmmm ja, aber es hat mich damals nicht gejuckt.

Man ist nicht mehr zusammen, daher ist man einander keine Rechenschaft oder Treue schuldig.

Egal wie lange man bereits getrennt ist, ob 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr, 1 Jahrzehnt.... ab Zeitpunkt der Trennung kann man sich abgeben mit wem man will. Egal ob es dem bzw. der Ex passt oder nicht.

Auch mit "guten Freunden" oder dem Nachbarn oder dem Arbeitskollegen oder dem Pizzaboten von dem/ der Ex.

Ist halt so

Ist bestimmt schon sehr oft vorgefallen ich finde aber das wahrscheinlich beide sehr betrunken waren ist ein großer Punkt, weil mit klarem Kopf hätten sie sich vielleicht nicht geküsst.

Hahaha783
Fragesteller

Ja dann ist ja alles klar. Kein Ding mehr für mich😂

1243412321  17.07.2021, 03:27
@Hahaha783

Nein es sollte schon ein Ding für dich sein ich will ihn nicht beschützen aber selbst, wenn man betrunken ist, kann man sich noch unter Kontrolle haben verzeih ihm nicht einfach so ihr auch nicht..

Hahaha783
Fragesteller
@1243412321

Natürlich nicht das war ironisch ich war auch schonmal besoffen aber sowas macht man einfach nicht wenn man ein Fünkchen selbstachtung hat finde ich

Warum? Wahrscheinlich weil es sich so ergeben hat, weil er es wollte, usw.

Ex ist Ex. Egal auch warum immer die Ex, Ex ist. Sie ist es. Und somit ist sie frei.

Selbst wenn Dein Freund sie morgen heiraten wollen würde. Dann ist das sein und ihr Ding.

Nur weil er Dein Freund ist kann es ja nicht sein, dass Deine Ex für ihn tabu ist. Wieso auch. Sie ist deine EX.

Wenn Du emotional noch an ihr hängst, ist das letztendlich alleinig Dein Problem was Du mit Dir ausmachen musst. Du kannst nicht Dein Problem zum Problem Deines Freundes oder Deiner Ex machen.

Ja ich habe ähnlich schon erlebt und es hat auch arg gekniffen. Aber das war alleinig mein Problem was ich lösen musste mit mir und mit sonst niemanden.

Hahaha783
Fragesteller

Freunde machen sowas nicht vorallem dann wenn man weiß das dem Freund an ihr noch was liegt gottloser geht's ja kaum. Ich würde niemals die Ex von einem Freund küssen. Mein Problem ist, daß ich nicht von ihr los komme, aber dieser "Freund" ist nicht mehr als ein Hundes heiß wert.

dominant  17.07.2021, 15:59
@Hahaha783

Das ist Deine eigene ethische und moralische Vorstellung. Es ist doch Deine Entscheidung ob Du das tun würdest oder nicht. Andere Menschen auch Freunde müssen Deine Moralvorstellungen keineswegs teilen denn sie haben ihre eigenen. (Es natürlich schön wenn sie es tun oder die Vorstellungen die gleichen sind).

Aus Deinem Gefühl und Egoismus heraus, Deinen Freund als wertlos oder geringer einzustufen, finde ich traurig. Denn in diesem Fall scheinst Du nicht zu wissen, was Freundschaft überhaupt bedeutet. Der Freund hat sich ja durch sein Handeln nicht verändert, lediglich Deine Sichtweise auf Grund Deines Gefühles für ihn. Vielleicht denkst Du mal etwas darüber nach.

Die beiden haben sich nicht falsch verhalten.