Egoshooter für pc?

Edit: Mit Oldschool meine ich nicht 1. Weltkrieg oder ähnliches, damit meine ich spiele wie Warrock/Combat Arms/Crossfire die es schon seit paar Jahren gibt aber trotzdem in der aktuellen Zeit spielt. Mir wäre es auch wichtig wie schon genannt dass es gutes Deathmatch und Plant/defuse hat. Zula hatte es mal, aber Zula Europe wurde leider geschlossen und das auf Steam ist kaum besucht. Ich hoffe das hilft euch um mir zu helfen ^^ schönen Sonntag noch.

8 Antworten

Heroes & Generals habe ich fast 2000std gespielt. Soweit ich weiß, ist das noch gut besucht. Ich spiels selbst aber nicht mehr.

Reviews erzählen viele von P2W. Mit "Premium" bekommst du halt mehr EP für alles mögliche. Meiner Meinung nach aber nichtig. Vor allem, weil du irgendwann sowieso alles auf Maximum hast. Der Zweite P2W Grund wäre, dass du 2 anstatt einem Vorteil ausrüsten kannst. Schneller Nachladen etc. Für gute Spieler aber ebenfalls unnötig. Kann man nicht als "so" einen EgoShooter bezeichnen, aber du kannst es dir ja mal anschauen.

Hunt: Showdown und DayZ laufen auch unter dem Genre EgoShooter und sind noch gut besucht.

Edit: Arma 3 vergessen :)

Gammastern
Fragesteller

Hunt, Dayz und arma sind leider nicht mit dem DM bzw Bombe platzieren und entschärfen modus, Counter Strike ist ebenfalls doof falls einer dies vorschlagen möchte ^^ Heroes and Generals ist wie Battlefield 1 blos kostenlos richtig ?

Marcoooooo  23.01.2022, 14:52
@Gammastern

Kostenlos ja. H&G ist auf jedem fall älter. Battlefield 1 kann ich mit H&G nicht vergleichen. Ich H&G rennst du normal, springst normal, kletterst keine Wände hoch und so zeug. Du kannst mitm Fahrrad, Motorrad (Beiwagen), Kettenkrad, Autos, Panzern und Fliegern interagieren. Wobei letztere nicht "so" oft zu sehen sind, da diese Ressource im Krieg knapp ist. Es gibt eine rießige Weltkarte in dem Generäle Truppen an alle möglichen orte schicken. AN diesem Ort musst du Eroberungspunkte einnehmen oder Verteidigen. Sollten 2 Generäle gleichzeitig die Truppen losschicken, treffen sie sich zwischen den orten. Dann gibt es ein Scharmützel. Ist wie das Erobern, nur in ner kleineren Runde. Oder bis eine Seite keine Ressourcen mehr hat. Jeder Kampf hat eine Zeitbegrenzung. Es kann sein, dass dein Team mit 200 Infanteriespawns in den Kampf geht, und der Gegner mit 11.000. Was aber vollkommen egal ist, da die Zeit längst abgelaufen ist, bevor so viele Spawns verbraucht werden. Du selbst kannst auch Truppen in den Kampf schicken. Inf, Autos, Scharfschützen, Panzer, Flieger. Wenn du die Ressourcen und das Level hast. Das dauert aber.

Meiner Meinung nach ist das wichtigste die Mapkenntnis. Wo kannst du wo rumlaufen. Wo kannst du was beschießen etc. Wo sind meistens die Panzer, wie kommst du näher ran. Ich hab die Deutschen am Anfang genommen. Aber alle Seiten sind gleichstark und haben fast gleichstarke Waffen. Bis auf kleine Details. Wenn einer Behauptet die Gegner sind OP, ist er einfach nicht gut genug und zu oft gestorben.

Battlefield 4.
MMn. das bisher beste Battlefield und immer noch gut besucht.

Ich persönlich spiele gerne Hell Let Loose oder Rising Storm 2 hat eher was mit battlefield zu tun aber ist realistischer

Insurgency vielleicht? Call of Duty Modern Warfare ist auch nicht schlecht. Rainbow Six Siege war mal gut, aber die ganzen neuen Operatoren und Updates haben es schlechter und unrealistischer gemacht.

Du willst Oldschool?

Ich zocke Day of Defeat (ohne Source). Sehr old und eine extrem feine, aber leider inzw. auch sehr kleine Community (mit einem erstaunlich hohen Anteil an jungen Frauen......).

Das was du da alles aufzählst ist doch nur neumodischer Krempel.