Efeutute nur Blatt vermehren?

3 Antworten

Efeututen können generell nicht über Blattstecklinge vermehrt werden.

Wenn außer dem Blatt(stiel) aber noch ein Teil vom Trieb der Pflanze mitabgebrochen ist, so können sich an diesem bei Vermehrung wieder Wurzeln und neue Triebe ausbilden.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich befuerchte das Blatt wird keine neue Pflanze bringen ... am besten in ein Wasser gefuelltes Glas geben und den Stiel bis in halbe Hoehe einstellen, einen Versuch ist es wert und habe Geduld

Nö, das wird leider nicht funktionieren. Du brauchst dafür ein Stammstück mit Luftwurzeln.