Neues Blatt von Efeutute schon in der Hülse verwelkt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas kommt vor...

...entweder wächst die Basis doch noch weiter an dem Blatt oder der Trieb verzweigt sich in einer Blattachsel...

Schau bitte noch, ob du Staunässe ausschließen kannst - steht die Tute in einem Topf mit Übertopf...

Luna2008767
Fragesteller

Ja, sie hat einen Übertopf :)

Luna2008767
Fragesteller
@myotis

Nein, ich schaue beim Gießen immer, dass ich so viel gieße, dass Wasser unten rauskommt. Dann lass ich das abtropfen und wenn’s nicht mehr tropft geht’s zurück in den Übertopf.

myotis  22.04.2024, 21:55
@Luna2008767

Sehr löblich! ;o)

...sicherheitshalber könntest Du noch das Ablaufloch kontrollieren...

...ansonsten isses schwer was ohne Bild zu sagen...

...z. B. ob der Topf viel zu klein für die meterlagen Triebe ist, wie das Licht ist usw. ...

...die sind zwar ziemlich unkaputtbar...

...aber wenn Du sehen willst, was die kann, hättest Du die Tute in meinem vorletzten Büro sehen sollen: nur gut bleistiftdick aus dem Pott, aber vorne am Fenster mehr als daumendick und vor Vitalität berstende Blätter von 40 cm (ohne Stiel!) Länge!

ungelogen!!