Eexterne Festplatte? Langsam?

Rück seite

ForumLibhaber  10.02.2024, 10:43

SSD oder HDD?

Jan2023
Fragesteller

Woran erkenn ich das

HesslerITCon  11.02.2024, 13:06

einfach ohr drauf legen hört man Geräusche wie klicken , e-motor dann hast du eine Spindelplatte ansonsten eine SSD..

Jan2023
Fragesteller

Hhd

4 Antworten

Langsame Übertragungsgeschwindigkeit.

Anonsten defektes Kabel oder langsamer PC

Jan2023
Fragesteller

Hab schon neuen Rechner, also neues kabel

die mechanischen Festplatten werden mit der zeit gerade wenn viele Daten drauf sind immer langsamer.. hier solltest du mal Defrag ausführen..

Diese Serie von Western Digital hat einen Firmware-Fehler der sich unter uns Datenrettern "Slow Responding Bug" nennt. Dieser wird von ersten Lesefehlern ausgelöst und führt dann dazu dass die Festplatte nur noch mit wenigen Kilobyte transferiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Datenretter seit 1997
Jan2023
Fragesteller

Diese Serie von Western Digital hat einen Firmware-Fehler der sich unter uns Datenrettern "Slow Responding Bug" nennt-

-was meinst du

datarescue  19.02.2024, 07:15
@Jan2023

Das habe ich doch im zweiten Satz erklärt, die Festplatte ist wahrscheinlich physisch beschädigt und muss in ein Labor wenn du die Daten noch benötigst.

Zu viele Daten!

HDDs sind von der Technik her langsam. Ich nehme mal an, du hast eine HDD.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!
Jan2023
Fragesteller

Woran erkenn ich ich das wie kann ich das ändern und womit die Festplatte von intenso ist fixer

ForumLibhaber  09.02.2024, 21:35
@Jan2023

Wenn es eine HDD ist eine SSD verwenden. Wenn zu viele Daten darauf sind.

  1. Defragmentieren
  2. Daten sichern und Platte Formatieren. Anschließend die Daten wieder drauf kopieren.
ForumLibhaber  10.02.2024, 10:44
@Jan2023

Du kannst mich bei weiteren Fragen gerne mit einer PN Anschreiben und Fragen.