Was ist die beste externe Festplatte für gaming ?

2 Antworten

Wahrscheinlich eine externe Gaming SSD/HDD von Seagate.

Empfehlenswert ist das ganze aber trotzdem nicht, da externe Festplatten immer längere Ladezeiten haben als interne und daher eher für Dateien wie Fotos/Videos und Dokumente geeignet sind.

Wenn du also keine 2-3 Minuten im Ladebildschirm eines Spiels warten möchtest, dann solltest du auf eine interne SSD greifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Externe Platten sind per se schlecht geeignet.
Man will so direkt wie möglich an die CPU angebunden sein. Also am besten per PCIe.

RandyMarsh1
Fragesteller

Also ist eine interne immer besser ?

ZaoDaDong  31.07.2023, 15:20
@RandyMarsh1

Ja. Wenn es geht, immer eine Interne Platte vorziehen. Externe sind besser für Nutzerdaten geeignet, nicht für Programminstallationen.