Edelstahlsplitter in der Haut?

4 Antworten

Ich bin schon so oft von sprühenden Funken getroffen worde, da müsste ich längst tot sein. :-) Ich trage allerdings, wie vorgeschrieben körperbedeckende Kleidung. Also nichts mit kurze Hose und T-Shirt weil Sommer ist.

Alexander299
Fragesteller

Hatte ein t-shirt an es geht mir hauptsächlich nicht um die funken sonder die abgetragenen späne!

Schutzbrille hatte ich an

Apober  09.09.2022, 12:53
@Alexander299

Das darf man in deinem Betrieb ? Also im T-Shirt arbeiten ? Okay, ist nicht wirklich schlimm, aber gerade bei Schneide-, Schweiß- und Flexarbeiten hätte ich eine Jacke an.

Minijobopa  09.09.2022, 16:22
@Alexander299

Die Späne sind schon ganz schön flott unterwegs aber in die Haut eindringen können sie nicht. Wenn nichts verbrannt ist ist alles gut.

Rosten kann es nicht. Edelstahl ist rostfrei.

Im übrigen waren es nur Funken, die Dir auf die ungeschützte Haut geflogen sind.

Zum Flexen bedeckt man Haut und Augen.

Und nein, Du hast keine Blutvergiftung.

Für einen Metallberuf scheinst Du ungeeignet zu sein.

Alexander299
Fragesteller

Es sind mir keine funken auf die Haut geflogen sondern der edelstahl der abgetragen wurde also ganze viele kleine splitter

Ab zu Arzt und alles zu desinfizieren. Jedenfalls rosten können die nicht

gadus  09.09.2022, 12:51

Krankenwagen holen oder selber Fahren? LG gadus

Hallo

Da steht erstmal die Frage warum Du Angst hast, gegen die UVV verstoßen, Handschuhe, Schutzbrille usw. keine Gefahr.

Frage den Beauftragten im Unternehmen.

Grüße

Alexander299
Fragesteller

Hatte Schtzbrille an

Alexander299
Fragesteller
@Sandofix

Hatte halt nur ein t-shirt an und die abgetragenen metallsplitter sind direkt auf meine haute geflogen !!

Sandofix  09.09.2022, 13:16
@Alexander299

Hallo

Findest Du das für diese Arbeiten eine angemessene Kleidung? Lange Ärmel, Arbeitsjacke ? 🤔

Nein da passiert nicht so schnell was, man kann sich verbrennen, dann ist es schon wieder was anderes, Schmutzeintrag in die Haut, kann zu Entzündung führen.

Normal richtig duschen und gut erstmal.

Grüße