Edeka frischetheke Fleisch?

6 Antworten

Wenn du das wissen willst, musst du das Fleisch in ein Labor schicken und analysieren lassen. Kein Stück Fleisch ist gleich. Daher musst du dich wohl mit den allgemeinen "Nackensteaks" in den FitnessApps begnügen.

Das Fleisch kommt mit Ausnahmen aus der Massentierhaltung. Ein paar traditionelle örtliche Bauern könnten die ganzen Supermärkte gar nicht beliefern. Meistens gibt es ja sogar mehr Supermärkte als Bauern.

Moin, weiss jemand von welcher Marke das Fleisch von der frischetheke ist?

Das ist von Markt zu Markt unterschiedlich.

 In meinem Fall würde ich nämlich gerne den Protein und Kalorien Gehalt vom schweinenacken und stiehlkotlett herausfinden

Glaubst Du ernsthaft, dass eine Fleischerei das bei jedem Stück Fleisch analysiert? Das geht doch gar nicht.

Nimm einfach die Durchschnittswerte aus dem Internet. Die sind übrigens deutlich genauer, als irgendwelche Kalorienverbrauchs-"Schätzwerte" deines Fitnesstrackers.

Du kannst dort die ganz normalen, bekannten Werte nehmen. Eine gewisse Schwankung in den Werten wirst du immer haben - komplett unabhängig vom Erzeuger.

Das kommt meist aus den Regionalen Schlachthöfen. Ist also Fleisch aus Massentierhaltung. Du kannst also die Durchschnittswerte aus dem Netz nehmen.

Frag die Bedienung. Manche Produkte kommen aus Edeka-eigenen Zerlegebetrieben, andere werden lokal zugekauft.