Edea Overture für Tochter Eishockeyspielerin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, vermutlich sind die Overture bei dem Alter schon geeignet vom Härtegrad. Von der Fußform her ist Edea eher was für schmale Füße. Wie gut es passt, lässt sich nur durch Anprobieren oder den erfahrenen Blick eines Fachmanns herausfinden. Von der Größe her ist es nicht ungewöhnlich eher etwas kleiner als die normalen Schuhe zu sein, da der Kunstlaufstiefel bombenfest sitzen muss und durch das Fehlen der Abrollbewegung auf dem Eis die Zehen auch nicht so viel Spielraum brauchen. Man sollte Kunstlaufstiefel auch nicht unbedingt zum reinwachsen kaufen. Wenn ihre Fußlänge 224 ist, würde ich vermutlich Stiefel in 230 nehmen. Wenn es gebraucht nur 235 und 240 gibt, dann eher die 235.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein