edding auf plastik versiegeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy

lösungsmittelfreier Klarlack auf Wasserbasis müsste gehen; gibts auch in Spaydosen im Bastel oder Modellbedarf. am besten nicht in glänzend sondern in matt.

in dünnen Schichten auftragen und gut trocknen lassen zwischen den schichten.

Auf nem Handycover hab ichs zwar noch nicht probiert aber auf Plastikverkleidungsteilen von Flugmodellen funktioniert es ;-)

mal einfach den schriftzug mit nagellack nach, mehr kannst du eh nicht kaputt machen.

ob das aber lange hält, wird der selbstversuch erweisen.

nela89
Fragesteller

Mit Nagellack verschmiert es. Desshalb braucht man was auf Wasserbasis

Haarspray

nela89
Fragesteller

Hast du das schon mal getestet?

Shane01  07.04.2013, 20:58
@nela89

Ja, beim Steinebemalen zum Schutz vor Wasser etc.

Nagellack kannst du vergessen, das beinhaltete Lösemittel verwischt sofort den Eding.

nela89
Fragesteller
@Shane01

Ok danke - davor hab ich nämlich echt angst, da das echt viel arbeit war und ich das bis zum Geburtstag nicht nochmal hin bekomme ;) Und Haarspray hält dann gut?

nela89
Fragesteller
@nela89

Also Haarspray funk. leider nicht. Zerkratzt trotzdem

Klarlack (also durchsichtiger Nagellack), spezieller Bastelsprühlack oder so oder Haarspray, aber ich denke das stinkt :)

nela89
Fragesteller

Hast du das selber schon mal getestet? Wenn ja, womit genau?

nela89
Fragesteller
@nela89

Nagellack verschmiert leider auch. Habs auf einem anderen Plastik ausprobiert...

Nagellack geht schon. Oder einfacher Klarlack :)

nela89
Fragesteller

Hast du das schon mal getestet? Was ging bei dir besser?