ED - Hund humpelt wieder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Naja ich schätze das ist von Hund zu Hund auch etwas unterschiedlich, aber die Hunde die ich kenne, bei denen ED diagnostiziert wurde, brauchen oft nicht viel um wieder etwas zu lahmen. Da reicht es oft, wenn sie sich etwas vertreten oder gerade bei jungen Hunden, wenn sie rennen und plötzlich schnell abbremsen, also gerade diese Bewegungen, die auf die Gelenke gehen. Ich schätze da muss jeder das Mittelmaß für seinen Hund finden... Physiotherapie wird bestimmt nicht verkehrt sein.

Alles Gute damit und LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
Silanor
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort 👍🏻

Physio ist nach einer solchen Geschichte absolut unerlässlich. Das sollte einem eigentlich auch ein Tierarzt sagen, eben wegen entsprechender Fehlhaltungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Silanor
Fragesteller

Da wurde mir eben garnichts gesagt. Der Arzt hat mir zwar ein Pulver usw empfohlen für die Knochen welches ich natürlich gekauft habe und nutze, aber von Physiotherapie war leider nicht die rede, weswegen ich leider erst jetzt jemanden gefunden habe in dem Bereich und in meiner Nähe.

Bin aber auch selbst schuld... hätte mich schon viel früher damit beschäftigen sollen 🤦🏻‍♂️

Aber natürlich werde ich nun mal der Dame die ich mir da rausgesucht habe anrufen.

JustASingle  21.03.2022, 18:38
@Silanor

Das ist natürlich schade, aber ein Tierarzt muss sowas mitteilen. Da würde ich wohl nicht mehr hingehen.

Ich wünsche Dir und Deinem Hund alles Gute!

Physiotherapie wäre sehr sinnvoll. Nach so einer OP schon der Hund des Bein Jahr und verlagert das Gewicht auf das andere Bein. Es gibt ein Ungleichgewicht und eine Fehl Haltung. Daraus resultieren alle möglichen Schmerzen, von Rücken über Schulter bis Hüfte ist doch alles in Mitleidenschaft gezogen. Man darf sich nicht nur auf das eine Bein konzentrieren.

Ich würde eventuell noch mal ein Kontrollröntgen machen lassen und dann ab zur Physiotherapie

Silanor
Fragesteller

Danke für die Antwort 👍🏻 Ja, wenn wir so oder so nochmal zum TA gehen kann ich ihn auch direkt röntgen lassen 🤔