Eco bricks was darf rein?

2 Antworten

In einem Land mit einem relativ gut funktionierenden System zum Recycling von geeigneten Kunststoffen (altes Plastik wird zu neuem Plastik) und zur thermischen Verwertung von nicht recyclingfähigen Kunststoffen (Erzeugung von Fernwärme und Strom in Müllheizkraftwerken) ist es ziemlich sinnfrei, Plastikfolien in Flaschen zu stopfen und die Flaschen dann für was auch immer zu benutzen.

Jojo73638
Fragesteller

Danke! Es is allerdings für die Schule also kann ich es mir nicht wirklich aussuchen 😅

eieiei2  27.07.2022, 19:13
@Jojo73638

Ach so. Wir simulieren in der Schule also mal wieder Dritte Welt, statt zu lernen welche Verhaltensweisen für uns unter unseren mitteleuropäischen Rahmenbedingungen wirklich sinnvoll sind.

Folien klein schneiden wie der Seefuchs gesagt hat, dürfte die beste Methode sein, um zu einer dicht gestopften Flasche zu kommen.

Jojo73638
Fragesteller
@eieiei2

Danke! Wie gesagt ich kann leider nichts dafür was mir die Schule aufgibt :(

Hallo Jojo73638,

in Deutschland ist es bei unserem DSD nicht nötig so etwas zu machen wir haben ein System was eben dafür sorgt das der Müll entsprechend verwertet wird.

Dann zu deiner eigentlichen Frage du musst die Folien und alles andere in kleine Teile schneiden die eben so groß sind das diese sich nicht falten oder Hohlräume bildern sondern in Lagen verdichtet werden können. Am Ende sollte eine 1,5l Einwegflasche ca. 700g wiegen dann bist du mit der Verdichtung auf dem richtigen Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
Jojo73638
Fragesteller

Danke! Tatsächlich mache ich das auch garnicht selbstständig sondern muss es für ein scchulprojekt machen