Eckhart Tolle spricht davon, die Innere Stimme zu kontrollieren, jedoch im privaten, wenn man unter sich ist. Wie schafft man es in der Öffent.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem fängt immer mit dem "ICH" in deiner Identifizierung an... deine Identität, die dir gegeben wurde und wie man dich als etwas bestimmt hat , wird in diese Rolle gezwungen, die du nun zu sein hast und die Stimme sagt das ,was es, "er-lernt",  hat...

Sich selbst zu zusehen , welche Gedanken dir bewusst werden , die gar nicht deine sind , ist schon interessant und sollte dich bei deinem bewussten Sein, bewusst werden lassen und dich eigentlich nur amüsieren,... erst dann wenn du zum Zuschauer deiner Gedanken wirst , erwacht das bewusste Sein  und deine angenommende Identität , welches dein Ego präsentiert, verliert sich allmählich, da du dann weisst , das du das nicht bist...

Wenn du dich in der Öffentlichkeit befindest, beobachte dich und nicht das, was dein Ego-Bewusstsein, anhand deiner Sinne  beobachten und denken will ...

Wenn dein Ego sagt,: das will/muss ich haben , dann solltest DU fragen; brauch ich das wirklich ? verstehst du ... ;)

Robert7194
Fragesteller

Ich verstehe vollkommen.

AlphaundOmega  06.10.2017, 15:17
@Robert7194

Vielen Dank für den 🌠 und habe da noch einen Tip, den ich auch selbst  anwende ... Ich versuche Nichts in eine Waagschale zulegen, sondern neutral ( und urteilslos ), in der goldenen Mitte zubleiben, den auch ein Für etwas , ist gleichzeitig auch ein Gegen etwas ,...jedoch ist und hat alles  Gleich(e) Gültig(keit) ... :)

So ein " Einflüsterer " hätte bei mir keine Chance .

Du musst gar nichts .

Robert7194
Fragesteller

Doch. Meine innere Stimme ist oft negativ und nicht konstruktiv. Darüber will ich hinweg kommen.

Dirndlschneider  03.10.2017, 23:30
@Robert7194

Dann kleb dir ein paar Mantras ( Alles ist gut - ich bin in Ordnung - heut ist ein schöner Tag ) an den Badezimmerspiegel -

du hast schon recht.....ich hab das auch eine Zeit lang praktiziert ( ohne Guru ) - immer wenn solche Gedanken aufkamen hab ich innerlich ein lautes " Halt's Ma*l " gebrüllt - das hilft wirklich .

AllesLiebe12  05.10.2017, 23:53

An "Dirndlschneider":

Sprach der Fragesteller etwa von einem "muss" ?

Dies ist nur eine Annahme Deines EGO´s  (dem "falschen" ICH) !

Indem man die Orte, an denen man sich befindet, nicht beurteilt. Das Jetzt ist der Schlüssel.