Ecke in Rundbogen verkleiden?

2 Antworten

Sowas heißt "Kantenschutzleiste". Allerdings wird die normalerwise nicht um den Rundbogen rundum geführt, sondern endet in einer Höhe von ca. 2 Metern, dort, wo halt der Rundbogen dann anfängt. Und normalerweise wird sie auch nicht außen montiert, sondern unter Putz eingeputzt.

Lythis
Fragesteller

ne dann ist dies nicht das wonach ich suche. Was ich suche wird drauf gemacht. ich kenn das für normale Ecken um diese zu schützen. Suche nun aber eine Flexible für den Rundbogen.

Moin.

Rundbogenprofile gibt es so einige. Jedoch sind die ausnahmslos für den Einbau während der Bauphase gedacht und nicht für die nachträgliche Montage.

Als Fertigteil wirst du meines Erachtens wohl kaum etwas käuflich erwerben können. Aber es gibt zahlreiche Firmen, die in der Lage sind Profile nach Kundenvorgaben zu biegen.

Ich verlinke dir mal eine Beispielfirma.

http://www.pcpbiegetechnik.de/