Echte Liebe und Geld?

6 Antworten

Hallöchen

Dein Freund gibt Dir das Gefühl.das er ein Gönner-Typ ist

Andererseits ist er so knauserig,und verlangt Geld von Dir ....

Und lässt Dich spüren,das er finanziell besser da steht wie Du

Das ist perfide

Das hat mit Liebe nichts zu tun...

Und Dein Gefühl bestätigt Dir das ja am Ende auch

Ich würde mir g u t überlegen,zu ihm zu ziehen,denn dann spielt er den Macho,und bestimmt Dein Leben

Wird Dir auch vorhalten,das Du dankbar sein musst,ihn zu haben

Ob Du glücklich wirst mit diesem Menschen,bezweifle ich

Er nimmt Dir immer mehr Würde ,mit seiner Verhaltensweise

Ich spreche aus Erfahrung,denn so ein Exemplar hatte ich auch viele Jahre

Ich bin froh,das dieser Mann schon lange zu meiner Vergangenheit gehört

LG Angel

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich glaube schon,dass er dich liebt.Allerdings habe ich das Gefühl,dass er (möglicherweise aufgrund seiner finanziellen Möglichkeiten) einen anderen Bezug zum Geld hat und sich diesbezüglich nicht so sehr in deine Einstellung einfühlen kann/will. Vielleicht helfen da nur rigoros getrennte Finanzen.

Wenn er 3 mal mehr als du verdient dann sollte man es auch so aufteilen. Wenn du dir die Urlaube nicht leisten kannst, dann fahr nicht mit, oder sag ihm er soll sie bezahlen. Generell sollte man die Gelddinge VOR dem Urlaub klären, sonst gibt es nur schlechte Laune im Urlaub.

Annexarie
Fragesteller

Das lässt er nicht gelten. Er setzt dann mit Druck durch, dass ich mitfahre und droht mir andernfalls mit dem Beziehungsaus oder redet nicht mehr mit mir.

PaulPeter44  22.09.2022, 23:06
@Annexarie

Ich glaube, wenn mein Partner so kindisch reagieren würde, würde ich es darauf ankommen lassen...

Erfolgreich, viel Geld, manipuliert dich und geht bestimmt über leichen für seinen Erfolg. Ich könnte wetten das er sich dazu für unfehlbar hält.

Verlasse ihn oder bereue es später. Befasse dich mal etwas mit Psychologie damit dir so etwas nicht nochmal passiert.

Von Experte Angel1112 bestätigt

*Aber mein Gefühl sagt mir, dass Liebe anders aussieht.*

und dein Gefühl trügt dich nicht! Ich würde Reißaus nehmen und das Weite suchen. Diese Beziehung ist für dich absolut toxisch. Wenn du sie weiterführst, wirst du nicht glücklich werden.