Echte Berliner gefragt: Wo schmeckt der Döner am Besten?

4 Antworten

Am besten ist er in der Regel da, wo viel davon gegessen wird und die Konkurrenz stark ist: in Neukölln, Schöneberg... Man muss gucken, wie stark der Dönerbratspieß mittags schon geschrumpft ist und wie viele Einheimische dort anstehen.

Da ich selten in den genannten Bezirken unterwegs bin, kann ich dort keine Bude empfehlen. Mein persönlicher Favorit ist XL Döner in Lichtenrade. Das Brot ist knusprig, der Salat immer frisch und ohne komischen Beigeschmack, das Fleisch ist gut, die Verkäufer essen ihre Ware auch selbst. Sie haben einen enormen Durchsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Urberlinerin
Goodquestion42  28.09.2017, 09:44

Ahem, mit dem letzten Satz meine ich jetzt nicht die Verkäufer als Einzelpersonen! ;-)

Gehe lieber eine gute Currywurst essen wenn Du schon in Berlin bist,Döner ist überall gleich

https://www.yelp.de/biz/curry-baude-berlin

Aber wenn es ein Döner sein soll dann dort,hatte heute gerade wieder einen dort gegessen und die sind absolute Spitzenklasse,das ist in 5 Minuten vom U-Bahnhof Pankstrasse zu erreichen,oder vom S-Bahnhof Gesundbrunnen

https://www.yelp.de/biz/ugur-imbiss-berlin

Da wo die nett sind und man wenig anstehen muss. Hygiene ist meist auch so ne Sachen aber für essen stell ich mich niemals an.

Da fährst du eh nicht hin.