Berliner Döner oder Wessi Döner?

2 Antworten

Das habe ich ja noch nie gehört.

In Hamburg gibt es auch überall die von Dir so bezeichneten "Berliner" Döner im Fladenbrot.

Natürlich gibt es auch "Mini_Döner" (ein viertel Fladenbrot) oder Döner-Teller oder "Pomm-Döner" (große Tüte, unten Pommes, oben Dönerfleisch und Soße drüber)

Da wollte Dich wohl jemand vereimern. Und ich glaube auch nicht, dass die in "ganz NRW", oder auch nur in "ganz Köln" so sind.

Hi,

als Berliner sollte man doch seinem Döner treu bleiben ;). Das von dir Beschriebe "Ost-West ding" scheint wohl ein NORD-OST und WEST-SÜD Problem zu sein. Freunde/Bekannte aus dem West-Südlichen bereich kennen den Döner mit Joghurt, Cocktail soße und Mayonnaise. Die Nord-Östlichen dudes stehen eher auf Knobi, Kräuter, Scharf und Fladenbrot.