Typische Ossi-/Wessi-Kleidung?

9 Antworten

Also sowas wie "echte" Unterschiede in Ost-/Westkleidung gibt es nicht wirklich ;) - hier wird eher mit Stereotypisierungen gearbeitet...

Das heißt, zieh dir ein blaues Hemd an und du gehst im FDJ-Look als Ossi durch oder zieh dir irgendwas in neon an, dann biste der Wessi (Farben gab's im Osten nämlich angeblich nicht ^^).

Eigentlich kannst du anziehen, was du willst, solange du dir ne gute Story dazu ausdenkst ;)

Besorg Dir Turnschuhe (auch Chucks), Jeans, T-Shirt/ Pulli und'n (Shell-)Parka. Das war zu meiner Zeit typische Ossi-Kleidung. Klettis oder Jesuslatschen gehen auch.

In FDJ-Hemd oder mit Halstuch ist niemand freiwillig rumgelaufen.

Wir haben wenn möglich Westklamotten getragen zum Beispiel von Westverwanden oder aus den Intershop.

Eine Jeans,ein Fleischerhemd und als Schuhe ein paar Tramper (Klettis).Das war Kult in der DDR ;-)

artemis77  03.11.2014, 18:17

wenn man eine jeans sein eigen nennen durfte....

FloydPepper  04.11.2014, 22:14
@artemis77

Ich weiß ja nicht, von welcher DDR Du sprichst, aber in unserer Klasse gab es niemanden, der keine Jeans besaß.