Ideen für Ossi Party (Spiele, sonst. Unterhaltung)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei Ossi-Produkte rein. Da gibt es noch Ostdeutsche Produkte fürs Buffet. Spiele wie Sockenraten oder das Steichhölzchenspiel sind oft der Brüller. Bei vielen Gästen besonders bei Paaren ist das Sockenspiel angesagt. Alle anwesenden Damen müssen eine der Strümpfe/Socken ausziehen. Die Männer müssen dann nacheinander den Socken ihrer Holden herausfinden. Dieses geht auch mit Schuhen. ODER: eine leere Streichholzschachtel auf die Nase klemmen und an den Nebenmann/frau weitergeben. Die Hände dürfen nicht mithelfen. ODER: einen total verrückten mittellangen Satz ausdenken den Jeder aufsagen muss. Dazu aber einen "entschärften" Streichholz zwischen Oberlippe und Unterlippe klemmen und dann den Satz sprechen- DER BRÜLLER JEDER PARTY ! ODER: Karaoke mit Schlagern aus der DDR. ODER: Berufe/Tätigkeiten erraten. Jeder bekommt einen Zellel auf den Rücken geklebt. Nun muss der Betreffende herausfinden was drauf steht. Allerdings besteht absolutes Redeverbot! Es dürfen nur Bewegungen zu dem Begriff gemacht werden. Bitte unbedingt darauf achten das kein Spiegel in der Nähe ist! Damit faule Socken nicht trixen können! ODER: Flaschendrehen Oder: die Promenade, es werden ein Stuhl weniger als Mitspielende wechselseitig aufgestellt. Dann wird Musik abgespielt und alle müssen um die Stühle herum laufen. Dann wird plötzlich die Musik unterbrochen und jeder muß sich einen Stuhl suchen. Einer scheidet aus. Ein Stuhl wird pro Runde entfernt! ODER: Schaumkuss im Mehlbett. Dazu eignen sich besonders die kleinen Schaumküsse. Aber Achtung Staubgefahr! ODER: das Pfandspiel, jeder muss gleich zu Anfang ein Pfand abgeben. Etwa in der Mitte der Party wird in die Runde gefragt was der Besitzer/in dieses Pfandes machen soll? GAUDI PUR ! ODER: das Riesenpuzzle, jeder bekommt ein kleines Teil eines Bildes ausgeteilt. Es kann ein Babybild des Gastgebers sein allerdings in Großformat. Das Bild wird dann im Laufe des abends zusammengesetzt. VIEL SPASS BEI DEN SPIELEN

Besorge Dir eine größere Anzahl Schuhkartons und baue eine "Mauer" damit, die könnt ihr dann farbig gestalten. Danach Photos machen als Erinnerung!

Mensch Ärger Dich nicht! Flaschendrehen! Aber gabs das alles im Westen nicht auch? Ansonsten kannst Du Dir ja noch Pioniertücher und FDJ-Blusen besorgen und ihr singt einen netten Song der Pioniere ;o)

riara  23.11.2009, 20:17

Die FDJ ist eine verbotene Organisation also vorsicht!