EC Kartenbezahlung - Restaurant fehlgeschlagen, Kunde weg?

4 Antworten

Ja mit Hilfe der Kartennummer, kann die Bank den Kunden ermitteln.

Ihr könnt Euch direkt an die Bank wenden, von der die EC-Karte war, wenn das aus dem Bon ersichtlich ist.

Geht mit den Daten zu seiner Bank. So kann er angeschrieben werden.

misterx25
Fragesteller

Ohne Bankleitzahl wissen wir ja nicht zu welcher Bank. Wir haben nur die drei Nummern, aber keinen Banknamen oder wie er heißt!!!

misterx25
Fragesteller

Ja, dass beantwortet aber noch nicht die Frage???

Wo lass ich die Kartennummer prüfen? Bei jeder Bank?!? Oder gibt's da n Onlineservice??

lieblingsmam  10.12.2014, 20:13
@misterx25

Das weiss ich nicht. Musst Du Dich leider selber bemühen es herauszufinden.

Klar, über Eure Bank/Sparkasse bzw. über die Firma, die Euch das Terminal geliefert hat. Wenn der Kunde die Karte allerdings geklaut hatte, seht Ihr nichts von der Zeche.