Streetmagic - Trick mit EC-PIN Nummer erraten

2 Antworten

Ja er ermittelt die nummer anhand der reaktion der leute war ja deutlich sichtig das letzte mal als das im fernsehen kam. er sagte ja noch selbst " ah ok ich sehs in deinen augen die zahl war schon dabei". Und natürlich wird das vorher auch abgesprochen sein. Am ende ist es nichtmal die original pin sonst würde es nicht lange dauern das der jenige am boden liegt und seine ec karte weg ist.

Dass was Farid und der komische Typ mit der komischen Kammfrisur aus "The next Uri Geller" machen nennt sich Reflex-telepathie. Diese technik braucht Jahrelanges Studium und Training bis man sie vollkommen beherrscht. Und es funktioniert so: Der Zauberer (also Farid) Stellt dem Proband die Aufgabe sich die eigene EC-PIN-Nummer zu merken. Natürlich sagt Farid dem Proband vorher, dass er sich NICHT die eigene Nummer merken muss, sondern eine erfindet. Wenn der Proband sich seine Pin-Nummer ausgesucht hat, sieht Farid ihm in die Augen. Dann zählt er leise zahlen von 1 bis neun durch. Anhand der kleinsten Reaktionen der Gesichtsmuskeln weiss er dann welche Ziffer kommt. Und so geht das dann weiter bis er die Vollständige Nummer hat.

Natürlich ist das nicht die einzige Technik die es bei diesem Trick anzuwenden gibt. Magier wie Criss Angel bevorzugen die Technik die Megaira uns vorgetragen hat. Diese Technik ist dann eher für impromptu-tricks.

Grüsse.