EC Karte löschen / unbrauchbar machen

9 Antworten

Noch ist die eGK nicht Gesetz oder Pflicht.

Sage deiner Kasse immer wieder, dass du die nicht willst.

Hab ich bei meiner Kasse auf gemacht... die lassen mich inzwischen damit in Ruhe.

Tunex88
Fragesteller

hm ja habe im internet nun auch gelesen dass es "noch" nicht pflicht ist. leider zu spät, hab schon foto hingeschickt >.< lag ein bereits böses aufgesetztes schreiben bei von wegen : verstoß gegen geltende gesetze usw. .... to late 4 me :(

Auf der Karte stehen vorläufig nur die Daten, die auch auf der alten Karte stehen. Nur das Passbild kommt dazu und das ist gut so - wegen Mißbrauch.

Den weiteren Eintragungen zwecks Erkrankungen bzw. Medikamenten kannst du widersprechen!

Also deine BH-Größe wird definitiv nicht gespeichert!

Und wenn du die Karte in der Ping oder mit nem starken magneten löschst, darf dich der Arzt nicht behandeln - WEIL DIE KARTE KAPUTT IST.

Bei einer EC-Karte am Kassenband bei Jawoll hat es genau 3 Sekunden gedauert, als die Kassiererin sie fallen lies:-(

Woher ich das weiß:Hobby – Learning by doing

Guten Abend,

also wenn ich dich nun richtig verstanden habe willst du diese einfach löschen, richtig? - ganz einfach mit einem Starken Magneten drüber gehen- Dann ist ruhe :)

wenn du angst vor datendieban hast, und die karte immer mit dir führen willst, dan pack das ding in alu folie. dann sollte sie abgeschirmt sein. meistens ist sie schon nich auslesbar, wenn sie zusammen mit anderen rfid karten im geldbeutel steckt. seit dem neuen perso muss ich meine mensakarte rausholen zum bezahlen.