Ebook reader gebraucht kaufen mit ebooks drauf legal?

1 Antwort

Kommt auf die eBooks an...

Wenn es "gemeinfreie" eBooks sind, die also ohne Kopierschutz angeboten werden, dann ist's völlig ok und legal.

Wenn die eBooks wegen Kopierschutz an die Autorisierung des Vorbesitzers gebunden sind, dann bekommst du ein Problem. Wenn du den Reader dann mit deiner eigenen ID, bzw deinem eigenen Account autorisieren willst, kannst du die eBooks nicht mehr öffnen und nicht mehr lesen.

Wenn es kopiergeschützte eBooks waren und der Vorbesitzer den Kopierschutz "geknackt" hat, dann hast du kein Autorisierungsproblem, aber dann sollte dir bewusst sein, dass es nicht legal ist.
Aber, wo kein Kläger, da kein Richter ;-)

Mischaw89
Fragesteller

Danke dir :)