Ebene soll durch Gerade & Punkt gehen?

1 Antwort

Deine Beschreibung klingt gut. Vielleicht hast du dich einfach irgendwo verrechnet?

Hast du bedacht, dass (1; 0; 3) bereits ein entsprechender Spannvektor für die Ebene ist, aber du nicht direkt den Punkt R = (-3; 0; -5) als Spannvektor nutzen kannst sondern erst [beispielsweise zusammen mit dem Aufpunkt (-1; 1; -2) der Geraden] einen entsprechenden Spannvektor [dann beispielsweise ((-3) - (-1); 0 - 1; (-5) - (-2)) = (-2; -1; -3)] berechnen musst?

====== Ergänzung ======

Möglicher Rechenweg zum Vergleich...

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)