Ebay Versandkosten-Wucher, wie komme ich an das Geld?

1 Antwort

Von Experte Margita1881 bestätigt
Was kann ich da jetzt machen?

Nichts, außer entsprechend sachlich zu bewerten.

Du hast keinen Rechtsanspruch auf eine Rückzahlung und nach einem Versandkostenrabatt fragt man vorher.

Viviane53
Fragesteller

Ich habe ja gefragt, aber es kam keine Antwort, und weil ich die Sachen schnell wollte und ich nicht wollte, dass der Kauf abgebrochen wird habe ich bezahlt. Hatte das schon paar mal und immer Rückerstattung bekommen. Das ist ja üblich. Man kann ja nicht einfach 10 Euro zu viel Versand kassieren.

Rasentraktor007  26.04.2024, 09:08
@Viviane53

Üblich vielleicht, trotzdem macht es nicht jeder.

Schlaf eine Nacht drüber, und dann bewertest Du aussagekräftig und vor allem sachlich, nicht dass Deine Bewertung gelöscht wird.

Viviane53
Fragesteller
@Rasentraktor007

Also schon ein Grund für negativ? Mache so was normalerweise nicht. Hat Ebay anrufen einen Sinn? Oder machen die da nichts?

Rasentraktor007  26.04.2024, 09:15
@Viviane53
Also schon ein Grund für negativ?

Zumindest nicht positiv, aber das musst Du selbst entscheiden.

Hat Ebay anrufen einen Sinn?

Nein.

Oder machen die da nichts?

Nein, da eBay nicht an Eurem Kaufvertrag beteiligt ist.

Viviane53
Fragesteller
@Rasentraktor007

ok, danke für die Antworten. Ich dachte nur, Versandwucher sei auch verboten bei Ebay.