Ebay Versand aus Deutschland, Sitz in China?

5 Antworten

Ja, das sieht man sehr oft.

  1. Frage in dem Fall unbedingt nach einer Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Für einen echten registrierten Lieferanten ist das kein Problem
  2. Frage nach der Retouradresse in DE - viele erwarten das man auf eigene Kosten den Schrott nach China schicken soll
  3. Sollte die Ware nach 3 Tagen nicht da sein - rot bewerten. Dann war der Standort gelogen und die Sendung kommt aus China.

Margita1881  08.02.2019, 18:25

Pkt. 1-3 Man(n) kann es auch masslos übertreiben

iq1000  09.02.2019, 04:39
@Margita1881

Ich lasse mich nur ungerne bescheissen. Wenn ein Chinese aus DE versendet dann MUSS er in DE steuerlich registriert sein und die ausgewiesene MwSt. sollte kein Problem sein. Natuerlich erwarte ich dann auch eine Rücksendeadresse in DE. Da ist nichts übertrieben.

Wenn da DHL Bremen innerhalb 2-3 Tage steht wird das wohl okay sein. Vorsicht ist geboten bei China Händlern die trotz angegebenen deutschen Sitz „sparversand aus dem Ausland“ mit einer Lieferdauer von fünf bis dreißig Tagen angeben.

ollekvonbollek  07.02.2019, 18:43

Ich ergänze aber folgendes; mit diesen China Händlern, ob Sitz in Deutschland oder sonstwo, sind retouren überhaupt kein Spaß.

Im Normalfall ja, viele Chinesische Händler haben Warenlager in der EU und versenden von dort. Aus China wäre auch mit Expressversand die Lieferzeit von 2-3 Tagen nicht zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du inzwischen volljährig?

eBay und Paypal sind beide grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Oder hast du da auch (wie bei Tipico) dein Geburtsdatum gefälscht, unberechtigte Accounts angelegt und willst unberechtigte Geschäfte machen?
Dann sind die Probleme vorprogrammiert...

Ja kann sein, viele chin. Verkäufer haben einen Container z.B. in Hamburg/Bremen stehen und versenden von dort aus.

Gib mal bitte die Artikelnummer preis.

iq1000  08.02.2019, 15:21

Unsinn, aus einem Container kann man nichts versenden.

Margita1881  08.02.2019, 18:25
@iq1000

Ich gehe davon aus, dass sie zum versenden aus dem Container rauskommen:)

iq1000  09.02.2019, 04:37
@Margita1881

Der Container ist nur für die Überfahrt gemietet und gehört der Rederei. Die Ware durch dann Zoll und dann in ein Lager. Von dort wird dann versand. So wird es zumindest behauptet. Oft ist es gelogen und die Ware kommt aus China.

Margita1881  09.02.2019, 08:51
@iq1000

Genau das wollte ich in meiner Antwort damit sagen; klar kommt die Ware aus China.

iq1000  09.02.2019, 09:29
@Margita1881

Ich war etwas unklar: Oft steht bei eBay Artikelstandort z.B. Bremen, Ware kommt dann aus China.
Hab einmal extra EUR 3 fuer schnelleren Versand bezahlt - dann kam eine TrackingNr. aus China - und 2 Minuten später hatte ich den rot bewertet.