Ebay Verkäufer verlangt paypal freunde?

4 Antworten

Gar nicht darauf eingehen. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber soviel ich hier mitbekommen habe ist der Käuferschutz dann dahin.

Hadochan
Fragesteller

Habe grade mit ner Mitarbeiterin von Ebay telefoniert und es ist verboten

Normalerweise sollte dies direkt von Ebay gelöscht werden oder handelt es sich da um Ebay Kleinanzeigen? Das ist ein gewaltiger Unterschied! Bei Kleinanzeigen nur Barzahlung und Selbstabholung, ansonsten Finger weg! Der Verkäufer scheint nicht ganz koscher zu sein!

Hadochan
Fragesteller

Nein, ist das normale Ebay. Eine Anzeige von ihm wurde auch schön gelöscht, aber über 100 sind noch aktiv.

herzilein35  21.07.2018, 20:47
@Hadochan

Hast du ihn Ebay gemeldet? Der ganze Account müssteauf Lebenszeit gesperrt werden.

Hadochan
Fragesteller
@herzilein35

Gestern gemacht. Die Email-Adresse und die Aufforderung per Freunde zu bezahlen ist jetzt aus allen Angeboten raus, wird aber noch per Mail so weitergegeben.

Wäre für mich ein KO-Kriterium. Du verstößt als Paypal-Kunde wahrscheinlich gegen die AGBs, weil du falsche Angaben machst, und du hast keinen Käuferschutz mehr.

nein, das ist nicht erlaubt. das kann man in den AGB von paypal nachlesen