(Ebay) Ich soll per Paypal Freunde zahlen?

4 Antworten

Hey hey, auf keinen Fall per Freunde bezahlen! Du bezahlst direkt über ebay und der Verkäufer MUSS die Ware versenden. Wenn er dir nun das Geld zurückschickt, dann wende dich an ebay. Du hast die Auktion ersteigert und bezahlt. Es besteht ein Kaufvertrag gemäß dem BGB. Dein Part ist erfüllt. Nun kannst du von ihm Verlangen, die Handy`s zu verschicken. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet.

Es macht sehr stark den Anschein, dass hier betrügerisch vom Verkäufer gehandelt wird. Allein schon, dass er sagt du sollst außerhalb von ebay bezahlen, kann ihm Ärger machen, da er gegen ebay`s AGB handelt. Ich kann dir mit 99,9%iger Sicherheit sagen, dass wenn du per Freunde zahlst, dein Geld weg sein und du keine Ware beommen wirst.

Du kannst ihm jetzt eine Frist setzen, in welcher er liefern soll, und andernfalls erstmal eine Anzeige wegen Warenbetruges androhen. :) Du könntest es so weit treiben, bis es vor`s Geriicht geht, und da würdest du höchstwahrscheinlich gewinnen. Aber wer nimmt solche Anstrengungen und Gelder in Kauf.. also wende dich erstmal an ebay. Die werden den allein schon deswegen verwarnen, dass er eine Zahlung per Freunde verlangt.

Er darf nicht einfach den Kauf abbrechen und Geld zurücksenden, außer du stimmst dem zu. Was du nicht tun solltest. Kläre das mal Alles schön mit ebay. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nabend :),

wenn Du einmal bezahlt hast und er erstattet das Geld zurück, gibt es keinen 2. Versuch.

Meine Empfehlung: Lass es sein. PP Freunde ist keine Option, die ich in Kontakt mit einem Unbekannten verwende. Soll er sich nen anderen Dummen suchen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

ebay melden und nur nicht per freunde zahlen. Selbst wenn es kein Betrug wäre, wäre es immer noch gegen die ebay/paypal AGB und du würdest auf etwas verzichten auf das du ein Recht hast.

Von Experte haikoko bestätigt
Was soll ich nun tun? Finde kein Buttom zum erneuten bezahlen oder ein "Problem melden" Button.

Service:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Ich habe doch ein Anspruch darauf abgesichert zu sein und auf den/die Artikel ebenfalls.

Natürlich.

Und sowas sollte ein Verkäufer mal bei mir versuchen. 😎