Ebay-Verkäufer möchte Überweisung außerhalb von Ebay?

5 Antworten

Aufjedenfall ablehnen, einfach unseriös.

Das ist total unseriös, was der Ebay Verkäufer von dir fordert verstößt gegen die Richtlinien. Ich würde das auf jeden Fall ablehnen.

Das ist Verboten und führt zu einer Konto Sperrung.

Des weiteren hat man keinen Schutz. Ist sowieso ein Betrüger.

Simonsaysit
Fragesteller

Das ist mir bewusst, was ist der korrekte Vorgang dann? Wie gesagt möchte auch keinen Strike wegen Nichtzahlens auf Ebay bekommen..

Das Geld dürfte ich doch im Fall der Fälle über den Käuferschutz bei Nichterhalt trotzdem relativ einfach wieder zurückbekommen oder? Da war ich mir nicht ganz sicher

DasGespenst  22.10.2022, 15:45
@Simonsaysit

Du zahlst über eBay, ganz normal. Zusätzlich meldest du den Verkäufer an eBay, am besten unten unter Hilfe und lässt dich anrufen.

Ich würde an deiner Stelle auf mein Bauchgefühl hören. Abgesehen von ein paar Euros an Gebühren für den Käuferschutz, die er sich sparen kann, hat der Verkäufer nichts davon, wenn er vorhat zu erfüllen.

lg, Anna