Ebay Status unterdurchschnittlich, Folgen?

4 Antworten

Naja, hast du schlechte Bewertungen bekommen ? Weil die meisten Käufer schauen auf den Status des Verkäufers und entscheiden so, ob er zuverlässig ist...

Schlechte Bewertungen? Mangelhaft in den Sternen bewertet worden? Zu oft mal ein Fall eröffnet bekommen?

Torben199845
Fragesteller

Ich habe für meinen Kumpel 7 Motorradreifen verkauft. Leider ist mein Kumpel verstorben, weshalb ich die Transaktionen leider abbrechen und den Käufern das Geld zurück zahlen musste. Ich wollte mich erst jetzt dazu äußern, da es mir unangenehm war... Beste Grüße!

Warum ist der Status schlecht? Ich hatte immer 100% positiv.

Kaufst Du lieber etwas, wo Du das Produkt auch bekommst, oder wo es fragwürdig ist?

Torben199845
Fragesteller

Ich habe für meinen Kumpel 7 Motorradreifen verkauft. Leider ist mein Kumpel verstorben, weshalb ich die Transaktionen leider abbrechen und den Käufern das Geld zurück zahlen musste. Ich wollte mich erst jetzt dazu äußern, da es mir unangenehm war... Beste Grüße!

Wiesel1978  16.12.2019, 22:02
@Torben199845

Wenn das Geld erstattet wurde ist es zwar keine 1a Note aber aber schlecht fände ich es auch übertrieben.

Beileid @ Verlust

Torben199845
Fragesteller
@Wiesel1978

Transaktionen, die abgebrochen wurden, weil Artikel nicht mehr vorrätig ist: 7

Das ist der Grund, weshalb eBay meinen Status auf unterdurchschnittlich gesetzt hat... Was ich auch nachvollziehen kann, weil es ja nicht geht, dass man einfach Transaktionen abbricht. - ärgert sich der Käufer natürlich. Seitdem verkaufe ich kaum noch etwas...

Torben199845
Fragesteller
@Wiesel1978

eBay verlangt diesbezüglich, 4% mehr Verkaufsprovision. Ist das nur für den Zeitraum, indem mein Status auf unterdurchschnittlich steht?

Wiesel1978  17.12.2019, 11:50
@Torben199845

Das weiß ich leider nicht, frage da am Besten den Support. Dabei kannst Du auf die Umstände hinweisen. Vllt ist da ja auch Kulanz möglich.

Torben199845
Fragesteller
@Wiesel1978  Ich habe für Dezember 0% Mängel. Am 20.12. folgt eine neue Bewertung. Kann dann mein Status wieder auf überdurchschnittlich gehen? Beste Grüße Hier steht: Ihr Servicestatus ist unterdurchschnittlich, aber Sie haben noch Zeit, ihn zu verbessern

Sie haben Zeit bis:22. Feb. 2020