Ebay Polen

5 Antworten

Also das ist sooo...,

das mit dem Geld hat inchts zu tuhn kannst in der Pank Polisches Geld eintauschen oder einfach mal die werte anschauen Wv euro es wert ist und den Betrag schiken.

Und wie es auch schade ist ja die Zoll stoppt deine Jacke bzw was anderes auf 60% die kosten kommen immer an wie teuer du was bestellst ich habe letztens mir ein Handy aus dem Ausland bestellt für 80Euro und 22Euro dann auch noch Zollgebühren.Würde mich freuen wenn du mir ein Stern gibst!

MissesAnderson  08.09.2011, 15:02

ahhh das ist aber nicht ganz richtig

MissesAnderson  08.09.2011, 15:06
@MissesAnderson

denn es gibt einen unterschied zwischen europa und dem restlichen ausland. du hast je nach land einen freibetrag den du einführen darfst. aus den usa zbs. darfst du bis zu 154 dollar einführen ohne steuern zu zahlen. man muss sich für jedes land informieren was die einfuhrgebühren sind. es ist nicht über all gleich.

du kannst dich vorab mit dem zoll in verbindung setzten oder mal im inet schauen ob du eine tabelle findest.....sollte es ein hörer betrag sein als wie man frei einführen darf, und sie finden ausgerechnet dein päckchen (was ja auch net unbedingt sein muss denn die öffnen net jedes packet aus dem ausland) dann legen die dir ne rechnung mit den gebürhen rein.

OskarMuelltonne  08.09.2011, 15:31

Würde mich freuen wenn du mir ein Stern gibst!

wie armselig , diese bettelei :(

man sollte sich den stern mit einer hilfreichen antwort verdienen

Hallo,

ich wäre vorsichtig, denn es könnte sich um Plagiate handeln, die man sehr günstig in Polen kaufen kann.

Du darfst nur für den privaten Gebrauch bestellen, bestellst Du viel und es stellt sich heraus, dass es Plagiate sind, könnte der Zoll die Waren beschlagnahmen und vernichten. Du wirst eine Strafe erhalten.

Schaue am besten zuerst bei www.zoll.de nach

Sicher das Du bei einem Händler mit Sitz in Polen bestellst? Bei den preisgünstigsten Angeboten die es bei Ebay.pl gibt steht unter Artikelstandort

Lokalizacja: Hongkong

Originalität ausgeschlossen...

wieso muss des deiner meinung nach nicht durch den zoll, dann könnte man ja auch zigaretten an unmengen kaufen und hier her bringen weil sie dort ja so billig sind, aber das ist ja bekannterweiße illegal.......deutsche steuern haben nichts mit den polnischen steuern zu tun....informier dich mal richtig....du hast nur nen bestimmten freibetrag wenn ich mich inch täusche den du einführen darfst und dann wenn drüber bist musste nach bezahlen.

Ich war in Polen und da gabs keinen Zoll xD

MissesAnderson  08.09.2011, 14:59

ja aber er bestellt es und dann gehts wenn er pech hat durch den post-zoll. und vll hast du einfach glück gehabt!!!

RuedigerKaarst  08.09.2011, 15:03
@MissesAnderson

Es gibt einen Zoll und wenn man anmeldepflichtige Waren einführt, muss man sich von alleine melden, da die Grenzen offen sind.

Macht man dies nicht und wird angehalten, wird es teuer.

Der Zoll fährt in zivilen Fahrzeugen und macht stichprobenartig Kontrollen.