Ebay Kontakt, Adresse weitergeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darfst du nicht!

Grundsätzlich gelten die Regeln des Datenschutzes für jeden. Das Ebaymitglied, welches dich angeschrieben hat, um an Daten eines anderen Mitglieds zu kommen, darf sich vertrauensvoll an Ebay wenden. Mit einer berechtigten Forderung nach Offenlegung der Kontaktdaten wird Ebay entsprechend handeln.

Stell dir vor, das ist der Ex von einer Frau, der noch eine Rechnung offen hat und du präsentierst alle Daten. Geht gar nicht! Was immer die beiden miteinander für ein Problem haben, es ist nicht deins, also halte dich da tunlichst raus.

NEIN!

Wenn besagter eBay-Kunde eine Klärung mit diesem anderen hat, soll er das per Anwalt / Gericht erledigen. Dann ist eBay zur Auskunft verpflichtet.

Nekinderkinder  03.12.2012, 21:11

... und wenn er mit diesem anderen einen Kaufvertrag hat, hat er die Daten vorliegen.

Das solltest du nicht machen. Falls es Probleme bei diesem Kauf gab, müssen die zwei das untereinander ausmachen.

Nein darfst du nicht. Das geht ihn nichts an! Für dich gilt genauso der Datenschutz!