Ebay Kleinanzeigen: Wie Kauf absichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache ich immer so. Die Mehrkosten sind minimal, ich benutze den Internet-Gebührenrechner und überweise einfach den höheren Betrag für PayPal "sicheres Bezahlen".

LegalDeception
Fragesteller

Du bezahlst also die Gebühr die der Verkäufer übernehmen müsste richtig?

Bei Nichterhalt oder Mängeln zahlt Paypal die Kosten also zurück, solange Beweise vorhanden sind?

MfG

Harry512  23.10.2021, 00:17
@LegalDeception

Ja, mache ich so. Ich frage den Verkäufer nicht im Voraus sondern schreibe, dass ich über PayPal bezahle, "natürlich gebührenfrei" für den Verkäufer, und dass ich die Versandkosten übernehme.

Auf Ebay Kleinanzeigen AUSSCHLIEßLICH Barzahlung bei Abholung. Darauf weist Ebay Kleinanzeigen mehrfach hin. Zu viele Scammer unterwegs, so wie der mit der 3080Ti

Hallo,

ja, mit Käuferschutz mischt sich Paypal ein, wenn du Ärger mit deiner Neuerwerbung hast und holt dir im Zweifelsfalle dein Geld zurück.

mfg

Harry